POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

31.10.2014 | 09:58 Uhr

Offenburg (ots) – Friesenheim – Eskalierender Starrsinn

Am Donnerstagabend gegen 19 Uhr wollte ein 51 Jahre alter Mitsubishi-Fahrer von einem Parkplatz an der Kreuzung Bahnhofstraße / Adlerstraße herunter auf die Fahrbahn fahren. Zur gleichen Zeit hatte ein 48-Jähriger vor, mit seinem Audi auf diesen Parkplatz einzufahren. Beide Autos begegneten sich somit auf der Zufahrt und kamen nicht aneinander vorbei. Mitunter kennt Starrsinn keine Grenzen, denn keiner der beiden Fahrer wollte sein Auto zurücksetzen. Daraus entwickelte sich ein heftiger Streit der Fahrzeuginsassen, der bald auf der Straße ausgetragen wurde. Die Unnachgiebigkeit trieb die Eskalation voran und der 51-Jährige holte eine Taschenlampe aus seinem Mitsubishi. Mit dem Metallgehäuse schlug er auf den Kopf seines Kontrahenten ein, bis es Passanten gelang, den Schläger von seinem Opfer zurückzuziehen. Der 48-Jährige wurde vom Rettungsdienst mit Kopfplatzwunden in das Lahrer Krankenhaus gebracht. Das Polizeirevier Lahr führt nun ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.

Lahr – Betrunken gestürzt

Ein 59 Jahre alter Lahrer war am Donnerstagabend mit einem Motorroller in der Turmstraße unterwegs. Gegen 20.30 Uhr verlor er die Kontrolle über sein Zweirad und stürzte auf die Fahrbahn. Ein 24 Jahre alter Passant leistete dem Leichtverletzten erste Hilfe und verständigte Rettungsdienst und Polizei. Die Beamten fanden rasch die Ursache für den Sturz heraus. Ein Alkoholtest zeigte eine Alkoholisierung von über 2,5 Promille an und hatte die Entnahme einer Blutprobe zur Folge. Den Führerschein des Mannes konnten die Beamten nicht beschlagnahmen. Der 59-Jährige besitzt gar keine Fahrerlaubnis. Dafür erhält er nun Post von der Staatsanwaltschaft.

Lahr – Angefahren und abgehauen – Polizei sucht Zeugen

Am Donnerstagabend wurde auf dem Parkplatz eines Baumarktes im Götzmann ein schwarzer Citroen angefahren und beschädigt. Der Autobesitzer hatte seinen Wagen um 18.15 Uhr geparkt. Nur 15 Minuten später war ein bislang unbekannter Autofahrer dagegen gefahren und hatte am Heck des Citroen einen Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro verursacht. Das Polizeirevier Lahr bittet mögliche Zeugen des Vorfalles sich zu melden, Tel.: 07821-2770.

/wd

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa