POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden – Bühl

31.10.2014 | 10:04 Uhr

Offenburg (ots) – Baden-Baden – Radlerin leicht verletzt

Ein Ball beendete am Donnerstagnachmittag die Fahrt einer 60-Jährigen in der Oliverstraße. Die Frau radelte in Richtung Eisenbahnstraße, als aus einem Grundstück plötzlich ein Ball auf die Fahrbahn rollte. Zur Ausführung der Fahrschulweisheit, in solch einer Situation wegen möglicher folgender Kinder bremsbereit zu sein, kam es allerdings nicht. Denn der Ball traf gegen das Fahrrad der Frau und führte schließlich zum Sturz auf die Fahrbahn. Die 60-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu. Kinder hatten im angrenzenden Hof Fußball gespielt.

Baden-Baden – Unter Alkoholeinfluss am Steuer

Die Fahrt eines 51-jährigen Elsässers endete am frühen Freitagmorgen in der Langestraße. Der Geländewagen des Mannes war gegen 4 Uhr auf Höhe der Beethovenstraße von einer Streife des Polizeireviers gestoppt worden. Ein Alkoholtest zeigte 0,6 Promille an, zuviel um sich hinter das Steuer eines Autos zu setzen. Der Geländewagenfahrer musste nicht nur seine Wagenschlüssel abgeben, sondern auch eine Kaution hinterlegen.

Baden-Baden – Umkleide heimgesucht

Unbekannte drangen am Donnerstagabend in die Umkleideräume der Sportschule in Steinbach ein. Sie nutzten in der Zeit zwischen 19.30 und 20.30 Uhr ein Schwimmtraining, um ungestört in Taschen und Kleidungsstücken zu stöbern. Dabei erbeuteten sie Schmuck und Bargeld von noch nicht genau bezifferbarem Wert. Hinweise über Beobachtungen bitte an das Polizeirevier Bühl, Telefon 07223/990970.

Bühl – Vorfahrt missachtet

Ein 57-jähriger Opel-Fahrer war am Donnerstagabend auf der Erlenstraße unterwegs, um nach Achern zu gelangen. Dazu bog er in die Industriestraße ab, übersah aber den herannahenden Toyota eines 54-Jährigen. Der Zusammenstoß der Fahrzeuge verlief glimpflich, die Insassen blieben unverletzt, selbst der Sachschaden blieb mit geschätzten 500 Euro vergleichsweise gering.

Bühl – Zuviel Alkohol

Die Kontrolle eines VW Golf am Donnerstagabend gegen 20 Uhr in der Friedrichstraße endete mit der Beschlagnahme der Autoschlüssel. Schon beim ersten Kontakt der Beamten fiel der 68-jährige Fahrer durch eine deutliche Alkoholfahne auf. Die Bestätigung lieferte das Testgerät, es zeigt mehr als 0,8 Promille an. Der Mann musste sein Auto stehen lassen, ihn erwartet ein saftiges Bußgeld und ein Fahrverbot.

Bühl – BAB 5 – Auf der Autobahn ohne Versicherung

Einer Streife der Autobahnpolizei fiel am Donnerstagnachmittag auf der A 5 zwischen Baden-Baden und Bühl ein Audi auf. Am Wagen war ein Rotes Kennzeichen aus der Bundeshauptstadt angebracht, das schon bei der ersten Überprüfung eine Überraschung offenbarte: Für das Überführungskennzeichen ist der Versicherungsschutz bereits Mitte des Monats erloschen. Das zeigte die Recherche der Beamten in den Fahndungsnotierungen. Die Kennzeichenschilder wurden eingezogen, das Auto stillgelegt. Gegen den 35-jährigen Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, er musste sich für die restlichen 750 Kilometer Heimweg ein anderes Verkehrsmittel suchen.

Bühl – Viele zu schnell

Auf der Landstraße von Lichtenau-Ulm nach Bühl-Moos war am Donnerstagnachmittag beinahe jeder Zehnte zu schnell unterwegs. Zwischen 16 Uhr und 18 Uhr wurde im 70er Bereich die Geschwindigkeit von insgesamt 256 Autos gemessen. 20 Fahrzeuge überschritten die zulässigen 70, davon 18 Autos mit mehr als 90 Sachen. Der Spitzenreiter brachte es auf 101 km/h. Die Fahrer müssen nun mit einem saftigen Bußgeld rechnen.

/hp

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa