31.10.2014 | 13:56 Uhr
Ludwigsburg (ots) – Schwieberdingen: Firmeneinbrüche
Mutmaßlich ein- und dieselben Täter suchten am frühen Freitagmorgen eine Firma im Möglinger Pfad sowie einen nahe gelegenen Laden im Scheerwiesenweg heim. Nachdem es den Einbrechern misslungen war, die Eingangstür zu den Lagerräumlichkeiten der Firma im Möglinger Pfad aufzubrechen, schlugen sie mittels einer vorgefundenen Sitzbank des Außenbereichs ein Fenster ein und stiegen in das Gebäudeinnere ein. Dort durchsuchten sie die Büroräume nach Wertvollem und ließen aus einer Geldkassette Bargeld in nicht bekannter Höhe mitgehen. Zudem stießen sie dabei auf Pakete mit Süßwaren im Wert von etwa 100 Euro, die sie ebenfalls entwendeten. Die Höhe des genauen Diebstahls- und Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden. Auch in den Laden im Scheerwiesenweg verschafften sie sich Zutritt, indem sie die Verglasung der Haupteingangstür einschlugen. Im Geschäftsinneren scheiterten sie bei dem Versuch eine Stahltür aufzuhebeln. Den bisherigen Ermittlungen zufolge verließen sie das Gebäude, ohne Beute gemacht zu haben. Der entstandene Sachschaden wurde mit etwa 500 Euro angegeben. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Schwieberdingen, Tel. 07141/31245, entgegen.
Markgröningen: Pkw beschädigt – Zeugenaufruf
Zum wiederholten Mal beschädigte ein bislang unbekannter Täter einen blauen VW Bus, der in der Straße „Hohe Anwande“ abgestellt war. In der Nacht zum Freitag richtete er dabei einen Schaden von etwa 2.500 Euro an. Mit einem spitzen Gegenstand zerkratzte der Unbekannte das Auto ringsherum und zerstach zudem noch beide Reifen der Beifahrerseite. Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeiposten Markgröningen, Tel. 07145/9327-0, in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/