POL-KN: Täglicher Pressebericht aus dem Landkreis Ravensburg

31.10.2014 | 15:19 Uhr

Landkreis Ravensburg (ots) –

   -- 

Wangen im Allgäu

Trickdiebstahl

Ihre Spendenbereitschaft kam einer 69-jährigen Dame teurer zu stehen, als ihr lieb war. Zwei bisher unbekannte Täterinnen, ca. 20 und 30 Jahre alt, sprachen die Frau am Donnerstag gegen 16:50 Uhr auf der Herrenstraße in Wangen im Allgäu an und baten diese zunächst um eine Spende. Als die Frau sich in die Spendenliste eintrug, nutzte eine der beiden Täterinnen die Unachtsamkeit aus und entwendete der Frau 100 Euro aus ihrem Geldbeutel.

Isny im Allgäu

Taschendiebstahl

Opfer eines Taschendiebstahls wurde eine 64-Jährige am Donnerstag in einem Lebensmittelladen in der Straße Am Bühlberg in Isny. Gegen 12:00 Uhr befand sich die Frau im Kaufmarkt beim Einkaufen. Hierbei wurde sie zunächst von einer Täterin beobachtet. Ein weiterer Täter nutzte dann die Gelegenheit und entwendete den Geldbeutel unbemerkt aus der Jackentasche der Frau. Das Täterpärchen konnte unerkannt entkommen. Personen, die zur Tatzeit Verdächtiges in der Straße Am Bühlberg beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wangen im Allgäu, Tel. 07522-9840, in Verbindung zu setzen.

Altshausen

Raub

Ein bisher unbekannter Täter beraubte am Donnerstag gegen 19:10 Uhr auf der Ebersbacher Straße einen 54-Jährigen. Dieser befand sich auf dem Heimweg, als der Täter ihn mit seinem Fahrrad umfuhr und auf den dann am Boden liegenden Mann einschlug. Der Täter entwendete Schmuck sowie Bargeld, bevor er mit seinem Fahrrad flüchtete. Personen, die zur Tatzeit Verdächtiges in der Ebersbacher Straße beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weingarten, Tel. 0751-803 6666, in Verbindung zu setzen.

Leutkirch

Verkehrsunfall

Ungebremst fuhr ein Achtjähriger mit seinem Fahrrad am Donnerstag um 11:20 Uhr auf der Kurzen Straße fahrend über den Kreuzungsbereich der Brühlstraße. Ein ordnungsgemäß auf der Brühlstraße fahrender 55-jähriger Pkw-Fahrer konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Das Kind wurde zum Glück nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

Bad Wurzach

Besonders schwerer Diebstahl

Bisher unbekannte Täter brachen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in einen Lebensmittelmarkt im Breiteweg ein. Die Täter schlugen die Glasfüllung einer Nebentüre ein und entwendeten Bargeld, Tabakdosen und Zubehör sowie Spirituosen. Der Gesamtwert des Diebesguts liegt bei ca. 3000 Euro. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges im Breiteweg beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Leutkirch, Tel. 07561-84880, in Verbindung zu setzen.

Ravensburg

Fahren ohne Fahrerlaubnis mit nicht zugelassenem Pkw

Diese Verkehrskontrolle dürfte länger gedauert haben. Am Donnerstag gegen 18:00 Uhr kontrollierte die Polizei einen Pkw-Fahrer auf der Meersburger Straße in Ravensburg. Dabei stellte sich zunächst heraus, dass der 26-jährige Autofahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Im Laufe der Kontrolle konnte zudem noch festgestellt werden, dass das Kennzeichen, welches an dem Daimler Benz angebracht war, eigentlich für einen Audi ausgegeben war und der Daimler seit mehreren Monaten nicht mehr zugelassen ist. Der 26-Jährige wird nun angezeigt wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung, Kennzeichenmissbrauch, Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz und die Abgabenordnung.

Ravensburg

Verkehrsunfall

Ein misslungener Überholversuch am Donnerstag um 16:50 Uhr auf der L290 zwischen Hefigkofen und Rolgenmoos führte dazu, dass der Lenker einer landwirtschaftlichen Zugmaschine im Acker landete. Ein 27-Jähriger wollte mit einem Peugeot die Zugmaschine überholen. Als er fast auf Höhe der Zugmaschine war, tauchte auf der Gegenfahrspur ein Pkw auf. Bei erkennen des Gegenverkehrs wollte der Unfallverursacher wieder hinter der Zugmaschine einscheren. Dies gelang ihm aufgrund der Geschwindigkeitsdifferenz jedoch nicht mehr. Er stieß mit der Zugmaschine zusammen. Dadurch kam die Zugmaschine von der Fahrbahn ab, drehte sich um nahezu 180 Grad und kam mit dem Heck an einem Baum zum Stehen, wobei der 65-jährige Fahrer aus seinem Sitz geschleudert wurde. Der Fahrer der Zugmaschine wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro.

Bodnegg

Arbeitsunfall

Weil ein Arbeiter vergessen hatte die Stromzufuhr abzustellen kam es am Donnerstag gegen 15:30 Uhr in Rotheidlen in der Birkenstraße zu einem Arbeitsunfall. Der Arbeiter wollte die Stromzuleitung zu einem Drehstrommotor montieren. Aufgrund der Spannung kam es im Verlauf der Arbeiten zu einem Lichtbogen, welcher auf die Hand des Arbeiters übersprang. Der Arbeiter wurde hierbei lediglich leicht verletzt, wurde aber dennoch zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht.

Weingarten

Auffahrunfall

Vier ineinander gefahrene Pkw mit einem Sachschaden von ca. 9.000 Euro ist das Ergebnis eines Verkehrsunfalls auf der L317 auf Höhe der Einfahrt zum Parkplatz Nessenreben. Eine 71-jährige Autofahrerin musste wegen eines vor ihr bei Gegenverkehr abbiegenden Autos anhalten. Dies erkannte die 34-jährige Autofahrerin, welche zwei Autos hinter ihr fuhr, zu spät. Sie stieß mit dem Pkw der inzwischen ebenfalls stehenden 54-jährigen Autofahrerin vor ihr zusammen und schob deren Pkw auf das Auto der 71-Jährigen. Kurz darauf erkannte ein 36-jähriger Autofahrer die Unfallstelle zu spät und fuhr leicht auf den Pkw der 34-jährigen Unfallverursacherin auf. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Reß

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa