POL-FR: – Rheinfelden. Einbruch in Wohnhaus – Grenzach-Wyhlen. Alkohol am Steuer – Schwörstadt. Glückliches Ende einer Suchaktion

31.10.2014 | 11:40 Uhr

Freiburg (ots) – Rheinfelden. Einbruch in Wohnhaus

Am Donnerstag wurde in ein Wohnhaus in der Kurze Straße eingebrochen. Der Täter hat die Haustüre aufgehebelt und im Haus nach Bargeld gesucht. Dem Einbrecher fielen ein auf dem Tisch liegender Geldschein und eine Geldkassette in die Hände. Der Einbruch geschah in der Zeit zwischen 07.50 und 13.30 Uhr.

Grenzach-Wyhlen. Alkohol am Steuer

Die Polizei kontrollierte am Freitag kurz nach 01.00 Uhr in der Lörracher Straße einen Suzuki. Bei dem 34 Jahre alten Fahrer wurde Atemalkoholgeruch festgestellt, ein Test ergab einen Wert von 0,6 Promille. Der Mann musste sein Auto stehen lassen. Auf ihn kommt nun ein Bußgeld von 500 EUR und ein einmonatiges Fahrverbot sowie zwei Punkte im Fahreignungsregister zu.

Schwörstadt. Glückliches Ende einer Suchaktion

Heute Nacht gegen 01.20 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass aus einer Wohnung in der Rebgartenstraße ein noch nicht ganz vier Jahre altes Kind vermisst wird. Die Mutter hatte kurz das Schlafzimmer verlassen und als sie zurückkehrte, fehlte ihre kleine Tochter. Polizei und Feuerwehr starteten sofort die Suche nach dem Kind. Die Polizei hatte insgesamt neun Streifen zusammengezogen, die Feuerwehren Schwörstadt und Dossenbach waren mit fünfzig Einsatzkräften an der Suchaktion beteiligt. Etwa eine Stunde nach Eingang der Meldung fanden Einsatzkräfte der Feuerwehr das Kind wohlbehalten wenige hundert Meter von der Wohnung entfernt am Waldrand. Die Kleine hat die Abwesenheit der Mutter ausgenutzt, um sich unbemerkt aus der Wohnung zu entfernen.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Paul Wißler Telefon: 07741 8316-201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa