POL-FR: Brand in Gaststättenküche – Brand in einem Kamin – keine verletzten Personen

31.10.2014 | 21:51 Uhr

Freiburg (ots) – Landkreis Breisgau – Hochschwarzwald

Gemeinde Staufen, Ortsteil: Grunern

Am 31.10.2014 gegen 19:55 Uhr wurde dem Polizeinotruf ein Küchenbrand in einer Gaststätte im Staufener Ortsteil Grunern gemeldet.

Nachdem die Meldungen zwischenzeitlich sogar auf „Dachstuhlbrand“ lauteten, konnte dies vor Ort glücklicherweise relativiert werden. Die eintreffenden Kräfte der Feuerwehr waren neben Nachlöscharbeiten mit der Ursachenforschung und Wärmemessung beschäftigt.

Es wurde festgestellt dass während des Kochens eine Stichflamme Fettrückstände im Kamin entfacht hatte und dieser samt Lüftungsanlage ausgebrannt war.

Eine Gefahr für Gäste des Restaurants, sowie für die Bewohner des Hauses bestand nicht. Die Feuerwehr hatte dennoch vorsorglich das Gebäude evakuiert.

Durch den Brand kam es zu einem Sachschaden im hohen vierstelligen Bereich.

Das Polizeirevier Müllheim (Tel.: 07631 1788-0) hat die Ermittlungen aufgenommen.

FLZ/mt

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Freiburg Telefon: 0761/882-0 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa