31.10.2014 | 12:15 Uhr
Cloppenburg/Vechta (ots) – Cloppenburg – versuchter Einbruch in Geschäft
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, gegen 00.50 Uhr, versuchten bislang unbekannte Täter in Cloppenburg, Bahnhofstraße, gewaltsam in die Filiale eines Mobiltelefonanbieters einzudringen. Nach Alarmauslösung flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Zielrichtung der Täter scheinen hochwertige Mobiltelefone in der Auslage des Geschäftes gewesen zu sein. Es entstand ein Schaden in Höhe von 1.000 Euro. Auf der Pflasterung vor dem Objekt konnte eine Flüssigkeit festgestellt werden, bei der es sich möglicherweise um Treibstoff handeln könnte. Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge vor dem Objekt gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Cloppenburg, Tel. 04471-18600, zu melden.
Cloppenburg – Fahrt unter Alkoholeinfluss
Am Donnerstagabend, gegen 20.30 Uhr, befuhr ein 44-jähriger Mann aus Essen mit seinem Pkw die Fritz-Reuter-Straße in Cloppenburg, obwohl er unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Es wurde ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest durchgeführt (AAK 0,74 Promille). Die Weiterfahrt wurde untersagt. Ein Verfahren wurde eingeleitet.
Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta PHK`in Ulrike Lünsmann Telefon: 04471/1860-104 E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de