POL-AA: Raum Schwäbisch Gmünd: 46-Jähriger schlägt mit Axt gegen City Center; mehrere Verkehrsunfälle

31.10.2014 | 10:18 Uhr

Aalen (ots) – Schwäbisch Gmünd: 46-Jähriger schlägt mit Axt gegen Gebäude

Gegen 0.30 Uhr am Freitagmorgen teilte ein Zeuge dem Gmünder Polizeirevier mit, dass ein Mann mit einer Axt gegen die Hausfassade des City Centers einschlagen würde. Die Polizeibeamten trafen tatsächlich einen deutlich alkoholisierten 46-Jährigen an, der eine Axt mit sich führte. Der Mann war der Polizei gegenüber äußerst aggressiv. Er wurde vorläufig festgenommen und zur Dienststelle verbracht. Zeugen wiesen die Polizei darauf hin, dass der 46-Jährige zunächst mit einem weiteren Mann unterwegs war, der ihn ermunterte und aufforderte, mit der Axt gegen die Wand zu schlagen. Dieser zweite Mann hatte sich vor dem Eintreffen der Polizei entfernt, konnte jedoch im Zuge der anschließenden Fahndung durch die Polizei ebenfalls vorläufig festgenommen werden. Der Schaden am Gebäude wird vorläufig auf rund 1000 Euro geschätzt.

Schwäbisch Gmünd: 6000 Euro Sachschaden

Auf rund 6000 Euro beläuft sich der Sachschaden, der bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend gegen 20.40 Uhr entstand. Von der Oberbettringer Straße kommend bog ein 51-jähriger Pkw-Lenker nach links in eine Grundstückseinfahrt ab. Hierbei übersah er ein entgegenkommendes Fahrzeug und stieß mit diesem zusammen.

Schwäbisch Gmünd: Lkw gestreift

Ein unbekannter Pkw-Lenker verursachte am Donnerstag einen Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 1300 Euro entstand. Beim Einfahren kurz vor 18 Uhr auf die Bundesstraße, nach dem Einhorntunnel in Richtung Aalen. Hierbei streifte er einen Lkw. Nach einer kurzen Unterredung der beiden am Unfall beteiligten Fahrzeuglenker, fuhr der Unfallverursacher mit seinem silberfarbenen Daimler Benz davon, ohne dass der Lkw-Fahrer dessen Personalien bekam. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen.

Schwäbisch Gmünd: Auffahrunfall im Tunnel

Zu spät erkannte ein Pkw-Fahrer am Donnerstag gegen 17 Uhr ein verkehrsbedingt im Einhorntunnel anhaltendes Fahrzeug. Er fuhr auf und verursachte dabei einen Schaden von rund 3300 Euro. Da die Fahrzeuge in die nächste Parkbucht fuhren, musste der Tunnel nicht gesperrt werden.

Täferrot: Fahrzeug übersehen

Ein 19-jähriger Pkw-Fahrer verursachte am Donnerstag einen Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 4000 Euro entstand. Gegen 16.30 Uhr bog er auf der Landesstraße 1156 nach links in Richtung Paulushaus ab. Hierbei übersah er ein entgegenkommendes Fahrzeug und es kam zum Zusammenstoß.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa