POL-AA: LKR Schwäbisch Hall: Diebstahl aus Pkw; Einbruchsversuch; Unfälle

31.10.2014 | 15:11 Uhr

Aalen (ots) – Crailsheim-Altenmünster: Diebstahl aus Pkw

Nachdem er zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen die Seitenscheibe eines BMW, der im Willi-Heinkelein-Weg abgestellt war, eingeschlagen hatte, stahl der Dieb aus der Ablage der Fahrertüre einen Geldbeutel. In diesem hatten sich neben einem kleinen Bargeldbetrag der Führerschein, der Ausweis sowie die EC-Karte des Geschädigten befunden. Der Wert des Diebesgutes liegt bei ca. 100 Euro, der Schaden am Fahrzeug beträgt etwa 300 Euro.

Crailsheim: Es blieb beim Einbruchsversuch

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hebelte ein Einbrecher an einem Wohnhaus in der Johann-Heinrich-Priester-Straße ein Nebentüre zur Garage auf, entwendete daraus aber nichts. Beim Versuch eine Kellertüre des Wohnhauses aufzuhebeln scheiterte er. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 300 Euro.

Mainhardt: Geparkten Pkw beschädigt und geflüchtet

Beim Rückwärtsfahren beschädigte ein Pkw-Fahrer in der Schulstraße einen geparkten Pkw, richtete rund 200 Euro Schaden und flüchtete. Der Unfall wurde zwar erst nachträglich bei der Polizei angezeigt, allerdings wurde dabei auch ein von einer Zeugin notiertes Kennzeichen des Unfallflüchtigen bekannt. Die Ermittlungen der Polizei nach dem Unfallverursacher dauern an.

Schwäbisch Hall: Auflieger beschädigt Pkw

Am Freitagmorgen fuhr ein 47-jähriger Sattelzuglenker vom Steinbeisweg nach rechts auf ein Firmengelände ein. Dabei schwenkte der Auflieger des Sattelzuges auf die Gegenfahrbahn aus und beschädigte gegen 8.15 Uhr den entgegenkommenden Daimler einer 56-jährigen Fahrerin, an dem Pkw dabei ein Schaden von ca. 8000 Euro entstand.

Vellberg-Großaltdorf: Auffahrunfall im Einmündungsbereich

Ein 31-jähriger VW-Fahrer fuhr am Freitagmorgen im Einmündungsbereich der Vellberger Straße in die Hauptstraße auf einen verkehrsbedingt vor ihm anhaltenden Pkw Daimler-Chrysler eines 60-jährigen Fahrers auf. Gegen 7.15 Uhr richtete der dabei einen Schaden von etwa 4500 Euro an.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa