PD Zwickau – Auerbach: Wer vermisst „Skippy“?

Inhalt
Auerbach: Wer vermisst „Skippy“?

Verantwortlich: Andreas Herzig

Stand: 31.10.2014, 09:00 Uhr

Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Wer vermisst „Skippy“?


Auerbach, OT Rebesgrün– (AH) Mitarbeiter eines Pflegedienstes trauten zunächst ihren Augen nicht, als sie am Donnerstagmittag auf einem Grundstück in der Mühlstraße ein Känguru entdeckten. Tatsächlich stellten Polizeibeamte wenig später dort das herrenlose Beuteltier fest. „Skippy“ konnte durch Mitarbeiter des Tierparks Falkenstein unbeschadet eingefangen werden. Bislang blieb die Herkunft des Kängurus ungeklärt. Im Tierpark fand es vorläufig ein neues Zuhause.


Unter Alkoholeinfluss


Rodewisch– (AH) Am Donnerstagabend endete auf der B 94, Höhe Klärwerk die Trunkenheitsfahrt eines 54 Jahre alten Mannes. Die Beamten stellten ihn am Steuer seines Opels Astra fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,14 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Missglückter Einbruchsversuch


Zwickau – (AH) In den frühen Freitagmorgenstunden versuchten unbekannte Einbrecher in einen Einkaufsmarkt in der Julius-Seifert-Straße einzudringen. Sie hebelten an Vorder- und Hintertür, konnten aber nicht in das Gebäude gelangen. Als sie bei ihrem Vorgehen auch noch die Alarmanlage auslösten, mussten sie ohne Beute flüchten. An den Türen entstand Sachschaden von ca. 1.000 Euro.
Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Zwickau entgegen; Telefon 0375/ 44580.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Friedhöfe geschändet


Crimmitschau, OT Mannichswalde/ Neukirchen/Pleiße– (AH) In der Zeit vom Mittwoch zum Donnerstag haben pietätlose Diebe den Friedhof in der Blankenhainer Straße heimgesucht. Ohne Respekt und Ehrfurcht beschädigten sie mindestens 23 Grabstätten. Sie entfernten metallene Buchstaben und Ornamente sowie Grabvasen und Grablichter.
Auf gleiche Weise wurden auf dem Friedhof Neukirchen 14 Gräber geschändet. Der entstandene Schaden ist bisher noch nicht beziffert.
Bei ihren Ermittlungen baut die Polizei auf Unterstützung aus der Bevölkerung. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Werdau entgegen; Telefon 03761/ 7020.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau


Feuer gelegt


Glauchau– (AH) Durch unbekannte Täter wurden in der Nacht von Donnerstag zu Freitag im Stadtgebiet zwei Brände verursacht. Zunächst wurde gegen 4:30 Uhr in der Lungwitzer Straße, in der Nähe des Sommerbades, ein dort geparkter Ford Focus brennend festgestellt. Eine Polizeistreife konnte den Entstehungsbrand noch vor Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr mit einem Handfeuerlöscher löschen. Kurze Zeit später brannte nur wenige hundert Meter weiter in der Rudolf-Breitscheid-Straße/Ecke Steinweg ein Wertstoffcontainer. Der entstandene Schaden ist derzeit noch nicht bekannt. In beiden Fällen ermittelt die Kriminalpolizei Zwickau.


Medieninformation [Download *.pdf, 125.96 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen