Polizeipräsidium Rheinpfalz
31.10.2014, 13:52 – Polizeidirektion Neustadt
(Bad Dürkheim), Pressemeldung
(Wachenheim) Von Fahrbahn abgekommen und verletzt
Gegen 06.25 Uhr befuhr am Freitag (31.10.) eine 34jährige aus Lambrecht die Kreisstraße von Lindenberg in Richtung Wachenheim. Kurz nach der Einmündung Richtung Gimmeldingen kam die Frau vermutlich aus Unachtsamkeit rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr einen Leitpfosten. Anschließend verriss die Lambrechterin das Lenkrad, querte die Fahrbahn und fuhr mit ihrem Renault Twingo den linksseitigen Abhang hinunter. Erst ein Baum bremste die Fahrt weiter ab. Die Frau konnte sich aus dem total zerstörten Pkw selbst befreien, erlitt wohl aber Verletzungen am Rücken und wurde ins Neustadter Krankenhaus gebracht.
Der Totalschaden am Renault Twingo wird auf 3000 Euro geschätzt.
(Bad Dürkheim) Verkehrsinsel überfahren
Am Donnerstag (30.10.) befuhr gegen 20.40 Uhr eine 19jährige aus Ludwigshafen die Mannheimer Straße stadtauswärts. Nach ihren Angaben beschlug in Höhe eines Supermarktes die Frontscheibe, so dass die Fahrerin des Mercedes A 160 keine Sicht mehr auf die Fahrbahn hatte. Bevor die Frau weiter reagieren konnte, überfuhr sie die Verkehrsinsel der Fußgängerfurt und dort auch zwei Verkehrszeichen.
Der Schaden am nicht mehr fahrbereiten Pkw wird auf 4000 Euro geschätzt, an den Verkehrszeichen auf 600 Euro.
(Weisenheim/Sand) Bei Wildunfall Fahrer leicht verletzt
Am Donnerstag (30.10.) befuhr gegen 23.50 Uhr ein 21jähriger aus Weisenheim am Sand die Landstraße zwischen Laumersheim und Wohnort, als etwa Mitte der Strecke ein Wildschwein die Straße querte. Der junge Mann konnte einen Zusammenstoß mit dem Tier nicht mehr vermeiden. Durch die Wucht des Aufprall rissen vermutlich die Bremsleitungen an dem Alfa Romeo, sodass der Pkw erst etwa 400m nach dem Zusammenstoß zum Stehen kam.
Da der Weisenheimer über Schmerzen an der Halswirbelsäule klagte, wurde er zu weiteren Untersuchungen in ein Frankenthaler Krankenhaus gebracht.
Den Schaden am Alfa schätzt die Polizei auf 2500 Euro.
Da aus dem PKW Betriebsflüssigkeiten ausgelaufen waren, wurde durch die Straßenmeisterei eine Reinigung der Fahrbahn veranlasst.
Polizeidirektion Neustadt
Karl-Helfferich-Straße 11
67433 Neustadt/Weinstraße
Telefon: 06321/854-0