Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 30. Oktober 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 30. Oktober 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

>
Verkehrsunfall mit Sachschaden

IMMENSTADT. Ein Pkw-Fahrer der von Tanners kommend in Richtung Immenstadt fuhr, wollte an der Bosch-Kreuzung nach links in Richtung Firma Bosch fahren. Ein ihm entgegenkommender Pkw fuhr geradeaus, obwohl der Linksabbieger dachte, dass auch der ihm entgegenkommende nach rechts in Richtung Fa. Bosch abbiegen wolle. Der Nichtabbieger kann den Unfall nicht mehr durch bremsen verhindern und fährt dem Linksabbieger seitlich in den Pkw. Dabei entsteht ein Schaden von ca. 8000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.
(PI Immenstadt)

Zwei Fahrräder "ausgeliehen" – nur eines zurückgebracht

KEMPTEN. Am 18.10.2014 liehen sich zwei minderjährige Mädchen nach einer Privatparty in Kempten zwei Fahrräder aus. Auf dem Heimweg ließen sie dann beide Fahrräder in der Nähe des Hildegardis Gymnasiums liegen. Als sie die beiden Fahrräder am nächsten Tag wieder zurückbringen wollten, bemerkten sie das Fehlen eines Fahrrades. Es handelt sich hierbei um ein Herren-Mountainbike der Marke Trek, silber-grau. Hinweise erbittet die Polizei unter 0831/9909-2140.
(PI Kempten)

Iller nach Vermisstem abgesucht

KEMPTEN. Ein 20-jähriger Kemptener wurde am Mittwochabend als vermisst gemeldet. Eine erste Absuche des Illerufers im Bereich Seuterstraße, Kempten, ergab Hinweise, dass sich eine Person zuvor in der Iller befand. Der Bereich der Iller wurde daraufhin mit Booten abgesucht. Nach 1 1/2 Stunden konnte der Gesuchte letztlich unverletzt angetroffen werden, nachdem er sich zurück zu seiner Wohnadresse begab. Er wurde in ärztliche Behandlung gegeben. Insgesamt waren an dieser Suchaktion mehr als 100 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Wasserwacht und Polizei beteiligt.
(PI Kempten)

Verkäufer an Wochenmarkt bestohlen

KEMPTEN. Ein bisher unbekannter Täter hatte am Mittwoch, gegen 14:45 Uhr, aus einem Anhänger einer Gärtnerei, welche ihre Waren am Wochenmarkt in Kempten verkauft, eine Geldkassette gestohlen. In der silberfarbenen Geldkassette befanden sich mehrere hundert Euro. Hinweise auf eine mögliche Täterschaft nimmt die Polizei Kempten unter 0831/99090-2140 entgegen.
(PI Kempten)

Keine Essen mehr bekommen – Schiebefenster an Schalter aufgedrückt

KEMPTEN. Zwei bisher unbekannte Täter waren in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag mit ihrem Pkw zum Bedienschalter eines Schnellrestaurants in Kempten gefahren. Als sie feststellen mussten, dass der Schalter des McDrive nicht mehr geöffnet hatte, war einer der beiden Pkw-Insassen augenscheinlich so sehr erbost, dass er mit Gewalt versuchte das Schiebefenster zu öffnen. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro. Hinweise zu den beiden männlichen Fahrzeuginsassen nimmt die Polizei Kempten unter 0831/9909-2140 entgegen.
(PI Kempten)

Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. Auf dem Kundenparkplatz des K&L Ruppert in der Scheibenstraße wurde am Samstag, den 25.10.14, gegen 14.00 Uhr, ein schwarzer Pkw, BMW, 3er, an der linken Fahrzeugseite am vorderen Kotflügel und der Fahrertüre angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um den angerichteten Schaden von ca. 1000 Euro zu kümmern. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(VPI Kempten)



Quelle: Bayerische Polizei