POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 30.10.2014

30.10.2014 | 13:30 Uhr

Landkreis Tuttlingen (ots) – Aldingen: Täter versuchen sich an einem Gebäude in der Straße Kirchplatz; Tuttlingen: Betrunkener 22-jähriger Autofahrer gibt Blutprobe ab; Wurmlingen: Verkehrsunfall in der Oberen Hauptstraße; Emmingen-Liptingen: Motorradfahrer fährt auf

Aldingen: Täter versuchen sich an einem Gebäude in der Straße Kirchplatz

Bislang unbekannte Täter haben in der Zeit von Dienstag, 12 Uhr, und Mittwoch 7 Uhr, versucht, in ein Gebäude in der Straße Kirchplatz einzudringen. Die Einbrecher versuchten mit Werkzeug die rückwärtige Eingangstür, ein Fenster und einem neben dem Haupteingang in der Wand eingelassenen Aufbewahrungszylinder für den Hauptschlüssel aufzubrechen. Es misslang. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Zeugen, denen im Tatzeitraum verdächtige Personen aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07424 9318-0 an das Polizeirevier Spaichingen zu wenden.

Tuttlingen: Betrunkener 22-jähriger Autofahrer gibt Blutprobe ab

Ein 22-jähriger Autofahrer ist am Mittwoch, kurz nach 20 Uhr, auf der Bundesstraße 311 von Tuttlingen kommend in Richtung Möhringen unterwegs gewesen, als er an der ersten Abfahrt nach Möhringen einen Verkehrsunfall verursachte. Der junge Mann wollte dort nach rechts abbiegen, kam hierbei aufgrund alkoholischer Beeinflussung und nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenspur und danach nach links von der Fahrbahn ab. Der Wagen des 22-Jährigen touchierte mit der linken Fahrzeugseite einen Baum und kam schließlich auf der Fahrbahn zum Stehen. Er und sein Beifahrer blieben dabei unverletzt. Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro. Dem Unfallverursacher wurde eine Blutprobe entnommen, weil ein erster Alkoholtest vor Ort eine alkoholische Beeinflussung des Fahrers bestätigte. Der Führerschein des 22-Jährigen wurde von den Polizeibeamten des Polizeireviers Tuttlingen in Verwahrung genommen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung im Straßenverkehr eingeleitet.

Wurmlingen: Verkehrsunfall in der Oberen Hauptstraße

Am Mittwoch, um 12.40 Uhr, hat sich in der Oberen Hauptstraße, in Richtung Kreisverkehr Weilheim, ein Verkehrsunfall ereignet. Ein 55-jähriger Autofahrer bog dort nach rechts auf einen Parkplatz ab, was die hinter ihm fahrende 45-jährige Autofahrerin zu spät erkannte und auf den Wagen des 55-jährigen Mannes fuhr. Dabei entstand Gesamtsachschaden in Höhe von circa 15.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Weil die Autos nicht mehr fahrbereit waren, wurden sie abgeschleppt. Die Unfallverursacherin erhielt eine gebührenpflichtige Verwarnung.

Emmingen-Liptingen: Motorradfahrer fährt auf

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer und einem Autofahrer ist es am Mittwoch, kurz nach 14 Uhr, in der Donaustraße gekommen. Der 74-jährige Autofahrer musste an einem Fußgängerüberweg verkehrsbedingt anhalten, was der 65-jährige Motorradfahrer zu spät erkannte und auffuhr. Niemand wurde verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt circa 2.300 Euro. Der Unfallverursacher wurde gebührenpflichtig verwarnt.

Rückfragen bitte an:  Lena Zimmermann/Bärbel Schatz Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-113 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa