POL-TUT: 2. Pressemitteilung für den Landkreis Freudenstadt vom 30.10.2014

30.10.2014 | 15:45 Uhr

Landkreis Freudenstadt (ots) – Empfingen: Schwerer Fall des Diebstahls von Kompletträdern aus Seecontainern; Horb am Neckar: 12.000 Euro Sachschaden bei Auffahrunfall; Freudenstadt: Unfall beim Einfahren von Grundstück; Baiersbronn-Schönmünzach: Einbrecher suchen zwei Hotels heim

Empfingen: Schwerer Fall des Diebstahls von Kompletträdern aus Seecontainern

In der Nacht zum Dienstag hebelte ein bisher unbekannter Täter an zwei als Lagerraum genutzten Seecontainern eines Motorsporthandels in der Horber Straße die Vorhängeschlösser auf. Aus den Containern wurden insgesamt vier Sätze Kompletträder für Pkw und Quad im Wert von etwa 2.000 Euro entwendet. Hinweise zur Straftat nimmt das Polizeirevier Horb unter Telefon 07451 96-0 entgegen.

Horb am Neckar: 12.000 Euro Sachschaden bei Auffahrunfall

Am Donnerstagmorgen, gegen 8.20 Uhr, kam es in der Stuttgarter Straße zu einem heftigen Auffahrunfall. Zur Unfallzeit befuhr ein VW-Caddy-Fahrer die Stuttgarter Straße von Bildechingen in Richtung Stadtmitte. Aus Unachtsamkeit fuhr er auf einen verkehrsbedingt haltenden Pkw auf. Verletzt wurde niemand. Am Pkw des Unfallverursachers entstand Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro, am Pkw des weiteren Beteiligten in Höhe von 4.000 Euro.

Freudenstadt: Unfall beim Einfahren von Grundstück

Am Donnerstag, gegen 11 Uhr, fuhr ein 45-jähriger Autofahrer mit seinem Pkw von seinem Anwesen auf die Stuttgarter Straße. Dabei missachtete er den Vorrang eines Pkw-Fahrers, der auf der Stuttgarter Straße heranfuhr. Es kam zum Zusammenstoß bei dem Sachschaden in Höhe von insgesamt 8.000 Euro entstand.

Baiersbronn-Schönmünzach: Einbrecher suchen zwei Hotels heim

In der Nacht zum Donnerstag haben bisher unbekannte Täter zwei Hotels in der Schönmünzachstraße heimgesucht und Bargeld erbeutet. Die Einbrecher drangen jeweils gewaltsam über Türen an der Vorderseite in die Objekte ein. Dort suchten sie im Bereich der Rezeptionen gezielt nach Bargeld. Insgesamt erbeuteten sie mehrere hundert Euro, darunter Wechselgeld und ein Sparbehältnis aus Porzellan. Beamte des Polizeipostens Baiersbronn haben am Donnerstagmorgen die Ermittlungen wegen schweren Diebstahls aufgenommen und bitten um Hinweise zu den Straftaten unter Telefon 07442 180269-0.

Rückfragen bitte an:  Peter Mehler Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-110 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa