POL-LER: Pressemitteilung vom 30.10.2014

30.10.2014 | 13:41 Uhr

PI Leer/Emden (ots) – Emden – Einbruch in Einfamilienhaus

Emden – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verschafften sich bislang unbekannte Täter Zugang zu einem Wohnhaus im Poskerweg im Emder Stadtteil Conrebbersweg. Aus dem Haus wurde, neben weiteren persönlichen Gegenständen, ein Flachbildfernseher entwendet. Die Täter entfernten sich anschließend unerkannt. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Emden in Verbindung zu setzen.

Emden – Mehrere Pkw beschädigt

Emden – Um kurz nach 23:00 Uhr des gestrigen Mittwochs wurde ein Zeuge darauf aufmerksam, wie mehrere bislang nicht bekannte Personen in der Brückstraße auf hier geparkten Fahrzeugen herumliefen und -sprangen und diese dadurch beschädigten. Die daraufhin verständigte Polizei stellte Schäden an den Pkw fest, die Täter hatten sich bereits unerkannt von der Örtlichkeit entfernt. Mögliche Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Emden in Verbindung zu setzen.

Westoverledingen – Pkw prallt gegen Zaun

Westoverledingen – Gegen 10:50 Uhr am gestrigen Mittwoch geriet ein Pkw aus bislang ungeklärter Ursache ins Schlingern, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Zaun. Der 24-jährige Fahrer des VW war auf der B70 in Richtung Ihrhove unterwegs. Er selbst blieb unverletzt, seine 23-jährige Beifahrerin trug leichte Verletzungen davon.

Moormerland – Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Moormerland – Gegen 22:00 Uhr am gestrigen Mittwoch kam eine 26-jährige Fahrerin in einer Linkskurve der Dr.-Warsing-Straße mit ihrem Mercedes von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Mauer eines Grundstücks. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt, am Pkw und der Mauer entstand Sachschaden. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme wurde durch die Polizeibeamten bei der Frau ein Atemalkoholwert von 1,29 Promille festgestellt, welcher eine Blutentnahme erforderlich machte. Auf die 26-Jährige kommen nun entsprechende Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren zu.

Emden – Verkehrsunfallflucht

Emden – Heute Morgen gegen 05:30 Uhr kam es auf der Niedersachsenstraße in Emden, unweit der Einmündung zum VW-Werk, zu einem Verkehrsunfall. Ein 55-jähriger Mann aus Emden befuhr mit seinem Fahrrad einen straßenbegleitenden Fuß- und Radweg. Als er eine Einmündung überqueren wollte, nahm ihm ersten Ermittlungen zufolge ein einbiegender VW Polo die Vorfahrt und berührte hierbei das Fahrrad des 55-Jährigen. Der Mann wurde leicht an der Hand verletzt, am Fahrrad entstand Sachschaden. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne einen Personalienaustausch zu ermöglichen und sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in Emden zu Melden. Insbesondere wird hier eine männliche Person angesprochen, die sich zum Unfallzeitpunkt an der Unfallörtlichkeit aufgehalten hat und mutmaßlich ein Mitarbeiter des VW-Werkes ist.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Leer/Emden Kristina Eckert Telefon: 0491/97690-114 E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-ler.polizei-nds.de 

Quelle: news aktuell / dpa