POL-LB: Verkehrsunfall in Ludwigsburg, Gerlingen und Ditzingen, Brand in Steinheim an der Murr, Feuerwehreinsatz in Sachsenheim

30.10.2014 | 10:47 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Ludwigsburg: Verkehrsunfallflucht – Zeugenaufruf

Obwohl er in der Nacht zum Dienstag einen Schaden von ungefähr 2.000 Euro verursacht hatte, machte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker sich aus dem Staub. Der Unbekannte war mit einem BMW kollidiert, der in der Donaustraße abgestellt war und hatte diesen dabei an der Fahrertür und dem linken Außenspiegel beschädigt. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich beim Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, zu melden.

Gerlingen: Unfallflucht – Zeugenaufruf

Ein bislang Unbekannter beschädigte am Dienstag in der Zeit zwischen 18:45 Uhr und 22:30 Uhr einen Daimler-Benz, der auf einem Tiefgaragenplatz in der Weilimdorfer Straße abgestellt war. Ohne sich um den entstandenen Schaden von 1.500 Euro zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon. Das Polizeirevier Ditzingen bittet Zeugen sich unter Tel. 07156/4352-0 zu melden.

Ditzingen: Auffahrunfall mit mehreren Beteiligten

Am Mittwoch ereignete sich gegen 17:40 Uhr in der Gerlinger Straße ein Verkehrsunfall mit insgesamt vier Fahrzeugen, bei dem eine 40-jährige Beteiligte leicht verletzt wurde. Vermutlich weil der 48 Jahre alte Fahrer eines Daimler-Benz zu spät bemerkte, dass die vor ihm fahrende 40-jährige Lenkerin eines VW verkehrsbedingt bremsen musste, fuhr er in ihr Heck und schob sie auf den davor stehenden Audi auf, an dessen Steuer eine 78-Jährige saß. Durch die Wucht des Aufpralls krachte der Audi schließlich noch in einen Toyota, der von einer 23-Jährigen gelenkt wurde. Bei der Kollision entstand ein Sachschaden von insgesamt 12.000 Euro.

Steinheim an der Murr: Brennender VW-Käfer

Vermutlich wegen eines technischen Defekts geriet am Mittwoch gegen 14:10 Uhr in der Nähe der Forsthofkreuzung ein VW-Käfer in Brand, als dessen 41 Jahre alter Fahrer gerade auf der Kreisstraße 1608 unterwegs war. Die Feuerwehr Steinheim kam mit einem Fahrzeug und neun Wehrleuten vor Ort und löschte das Feuer. Der entstandene Sachschaden wurde mit ungefähr 6.000 Euro angegeben. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Sachsenheim: Wasserschaden ruft Feuerwehr auf den Plan

Die Feuerwehr Großsachsenheim wurde am Donnerstag kurz nach 04:00 Uhr wegen eines vermeintlichen Brandes in die Gutenbergstraße gerufen und rückte mit einem Fahrzeug und neun Wehrleuten an die Örtlichkeit aus. Schnell stellte sich heraus, dass es nicht brannte, sondern zu einem Wasserschaden im Verteilerkasten einer Wohnung gekommen war, der einen Kurzschluss inklusive Stromausfall ausgelöst hatte. Art und Höhe des Wasserschadens konnten bisher nicht in Erfahrung gebracht werden.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa