POL-LB: Bereich Böblingen: Einbruch in Böblingen und Sindelfingen, Verkehrsunfall in Rutesheim

30.10.2014 | 15:29 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Böblingen: Einbruch in Hallenbad

Große Mühe gaben sich bislang unbekannte Täter, als sie sich in der Nacht zum Donnerstag gewaltsam Zutritt in ein Hallenbad in der Schönaicher Straße verschafften. Um ans Ziel zu gelangen, mussten sie mehrere Türen überwinden, indem sie diese kurzerhand aufhebelten. Auf diese Weise gelangten sie schließlich in ein Büro, aus dem sie einen fest eingebauten Tresor mitgehen ließen, den sie zuvor aus der Wand brechen mussten. Mutmaßlich mit einem Sackkarren transportierten sie den Tresor ab, der neben Schlüsseln mehrere tausend Euro Bargeld enthielt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, in Verbindung zu setzen.

Sindelfingen: Einbruch in Geschäft

Vermutlich weil sie es auf Zigaretten abgesehen hatten, suchten unbekannte Einbrecher in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein Geschäft in der Leonberger Straße heim. Nachdem sie die Eingangstür aufgehebelt hatten ließen sie aus den Räumlichkeiten zahlreiche Stangen Zigaretten der gängigen Marken mit einem geschätzten Wert von etwa 8.000 Euro mitgehen. Zudem entwendeten sie die Videoüberwachungsanlage des Verkaufsraums. Der an der Tür entstandene Schaden wurde mit 500 Euro angegeben. Das Polizeirevier Sindelfingen bittet Zeugen sich unter Tel. 07031/697-0 zu melden.

Rutesheim: Unfallflucht – Zeugenaufruf

Vermutlich bei einem Rangiermanöver beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker in der Zeit zwischen Mittwoch 20:00 Uhr und Donnerstag 06:45 Uhr den Mast einer Straßenlaterne, die sich neben der Fahrbahn der Margarete-Steiff-Straße befindet. Ohne sich um den entstandenen Schaden von 1.000 Euro zu kümmern, machte der Unbekannte sich davon. Die Laterne war so stark beschädigt, dass sie komplett ausgetauscht werden musste. Das Polizeirevier Leonberg bittet Unfallzeugen sich unter Tel. 07152/605-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa