POL-KN: Weitere Presseberichte aus dem Landkreis Ravensburg

30.10.2014 | 15:28 Uhr

Landkreis Ravensburg (ots) –

   -- 

Leutkirch

Traktor kippt um – An der Abzweigung Bundesstraße 465/Landesstraße 317 ist am Mittwoch, gegen 08.30 Uhr, eine landwirtschaftliche Zugmaschine beim Abbiegen nach links nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. In einem parallel zur Fahrbahn verlaufenden Straßengraben ist die Zugmaschine dann umgestürzt. Aus unbekannter Ursache hatte die Fahrerin, die von Diepoldshofen Richtung Bad Wurzach gefahren war, die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Sie wurde zum Glück nicht verletzt. An der Zugmaschine entstanden 15 000 Euro Sachschaden.

Leutkirch

Junger Mann dreht durch – Nachdem ein junger Mann randaliert und auch mit seiner Schwester gestritten hatte, verließ er am Mittwoch, gegen 20.30 Uhr, seine Wohnung. An der Ecke Untere Grabenstraße/Martin-Luther-Platz traf er auf drei junge Männer. Sofort ging er aggressiv auf sie zu. Einem spuckte er ins Gesicht und gab ihm eine Ohrfeige. Danach konnte er am Europaplatz von einer Polizeistreife festgenommen werden. Offensichtlich hatte der Mann psychische Probleme und wurde deshalb mit einem Rettungswagen in eine entsprechende Einrichtung gebracht.

Leutkirch

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Ein unbekannter Fahrzeugführer hat am Mittwoch, zwischen 08.15 Uhr und 10.00 Uhr, auf dem hinteren Parkplatz des Friedhofs im Seelhausweg einen geparkten silbernen Golf beschädigt. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden zu kümmern entfernte er sich von der Unfallstelle. Zuvor hängte er einen Zettel mit einer Telefonnummer an den Golf. Unter dieser Nummer gibt es jedoch keinen Anschluss. Der Unfallverursacher fuhr vermutlich ein weißes Fahrzeug, da sich am Golf entsprechende Lackantragungen befanden. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07561/84880 bei der Polizei Leutkirch zu melden.

Leutkirch

Polizeibeamten beleidigt – Während einer Personenkontrolle nach einer Schlägerei sprach ein 17 Jahre alter Jugendlicher einen Polizeibeamten mehrfach mit „Alter“ an. Des Weiteren fügte er hinzu, dass er vor der Polizei keinen Respekt hätte. Er wird nun wegen Beleidigung zur Anzeige gebracht und muss mit einer entsprechenden Geldstraße rechnen.

Leutkirch

Kleidungsstücke entwendet – Ein Unbekannter hat am Mittwoch, zwischen 00.00 Uhr und 07.00 Uhr, aus den Privat- und Büroräumen eines Hotels in der Oberen Vorstadtstraße acht hochwertige Herrenjacken entwendet. Der Diebstahlsschaden beträgt 2 600 Euro.

Wangen

Polizei setzt Pfefferspray ein – Obwohl ihm am Mittwoch, gegen 14.30 Uhr, nach zwei begangenen Straftaten von der Polizei ein Platzverweis für den Bereich Auwiesenweg 41 (Sozialunterkunft der Stadt Wangen) ausgesprochen worden war, hielt er sich am Abend, gegen 20.30 Uhr, wieder im dortigen Bereich auf. Deshalb wurde einem 41 Jahre alten Mann von Polizeibeamten der Gewahrsam erklärt. Auch wurde die Anwendung von unmittelbarem Zwang angedroht. Der 41-Jährige war völlig uneinsichtig, wurde zunehmend aggressiver und nahm eine entschlossene Angriffshaltung ein. Auch beleidigte er die Beamten mit üblen Schimpfwörtern. Daraufhin setzten die Polizeibeamten Pfefferspray gegen ihn ein und konnten ihn in Gewahrsam nehmen. Den Rest der Nacht musste er in der Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers verbringen.

Kißlegg

Geldbörse gestohlen – Während des Einkaufs in einem Einkaufsmarkt im Erlenweg wurde am Dienstag, gegen 18.00 Uhr, die Geldbörse einer Frau gestohlen. Sie hatte die Börse unter dem rechten Oberarm eingeklemmt. Von ihr unbemerkt hat ein Unbekannter die Geldbörse entwendet. In ihr befanden sich zirka 100 Euro und EC-Karte.

Kißlegg

Versuchter Einbruch – Unbekannte wollten in der Nacht zum Mittwoch in eine Bäckerei im Erlenweg eindringen. Der Versuch die Eingangs-Glastür gewaltsam zu öffnen scheiterte jedoch. Der angerichtete Sachschaden wird auf 250 Euro geschätzt.

Hauke

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa