POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

30.10.2014 | 15:02 Uhr

Landkreis Sigmaringen (ots) – Sigmaringen

Wechselfallenschwindel

Opfer eines Wechselfallenschwindlers ist ein 79-jähriger Mann am Mittwochabend, gegen 20.00 Uhr auf dem EDEKA-Parkplatz in der Straße „In den Burgwiesen“ in Sigmaringen geworden. Der Geschädigte war beim Verstauen seiner Einkäufe in den Kofferraum seines Pkw von einem 25-30 Jahre alten Mann angesprochen worden, der sich in Begleitung einer jungen Frau befand. Unaufgefordert half der Unbekannte dem 79-Jährigen die Einkäufe einzuladen, obwohl dies der Mann gar nicht wollte. Anschließend bedeutete der Täter dem Opfer durch eine Geste, dass er gern einen Fünf-Euro-Schein gewechselt haben möchte. Als der 79-Jährige in seinem Geldbeutel nachschaute, griff auch der unbekannte Mann in die Geldbörse. Hinterher stellte der Geschädigte fest, dass ihm ein Hundert-euro-Schein fehlte. Vom Täter liegt der Polizei folgende Beschreibung vor: 160 bis 165 cm groß, schlank, helle Haare, stieg in einen hellmetallicfarbenen Pkw mit Sigmaringer Kennzeichen, in dem auch die junge Frau und ein Kind saßen. Personen, die Hinweise zur Identität des Mannes geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sigmaringen, Tel. 07571-104220, in Verbindung zu setzen.

Sigmaringendorf

Verkehrsunfall

Sachschaden von rund 7.000 Euro ist am Mittwochnachmittag, gegen 16.00 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Hauptstraße entstanden. Die 33-jährige Lenkerin eines Pkw hatte kurz in einer Bushaltestelle angehalten und beim Wiedereinfahren in die Bundesstraße einen in Richtung Sigmaringen fahrenden 26-jährigen Pkw-Lenker übersehen. Beim Zusammenprall der beiden Fahrzeuge wurden keine Personen verletzt.

Pfullendorf

Räderdiebstahl

Wie erst jetzt festgestellt wurde, hat ein unbekannter Täter über das vergangene Wochenende, zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen, aus der Tiefgarage des Mehrfamilienhauses Hans-Ruck-Straße 4/1 vier Winterreifen der Marke Firestone (205/55 R 16) samt Alufelgen entwendet. Personen, die Verdächtiges in der Hans-Ruck-Straße beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib der gestohlenen Räder geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Pfullendorf, Tel. 07552-20160, in Verbindung zu setzen.

Pfullendorf

Verkehrsunfallflucht

Vermutlich beim Einparken hat ein unbekannter Fahrzeuglenker am Mittwochvormittag, gegen 10.40 Uhr einen auf dem Parkplatz des REWE-Marktes in der Otterswanger Straße abgestellten VW Passat gestreift und anschließend das Weite gesucht, ohne sich um den angerichteten Fremdschaden von rund 500 Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Pfullendorf entgegen.

Herdwangen-Schönach

Mit Laserpointer geblendet

Wegen Verdachts der Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen einen 14-Jährigen, der am Mittwochabend eine 32-jährige Autofahrerin auf der Bodenseestraße in Herdwangen mit einem Laserpointer geblendet hatte. Der Junge, der zusammen mit zwei Begleitern unterwegs war, hatte den Pkw der ortseinwärts fahrenden Frau von hinten anvisiert und die 32-Jährige geblendet, als diese in den Rückspiegel schaute. Die Polizei nahm den Laserpointer des 14-Jährigen, der den Vorfall einräumte, in Verwahrung.

Sauter

Tel. 07531-995-1010

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa