30.10.2014 | 15:03 Uhr
Landkreis Ravensburg (ots) – Ravensburg
Verkehrsunfallflucht
Beim Rückwärtsausparken ist ein unbekannter Fahrzeuglenker am Mittwochabend, gegen 19.20 Uhr auf dem Parkplatz des BAUHAUS-Baumarkts in der Bleicherstraße gegen einen geparkten VW Touran geprallt und hat anschließend das Weite gesucht, ohne sich um den angerichteten Fremdschaden von rund 1.500 Euro zu kümmern.
Vogt
Vorfahrt missachtet
Sachschaden von rund 4.000 Euro ist am Mittwochvormittag, gegen 10.00 Uhr bei einem Verkehrsunfall in Vogt entstanden. Die 44-jährige Lenkerin eines Pkw war vom Alpenblickweg kommend nach rechts in die Bergstraße eingebogen und hatte hierbei den Vorrang eines von rechts kommenden 50-jährigen Lkw-Fahrers missachtet. Beim Zusammenprall der beiden Fahrzeuge wurden keine Personen verletzt. Wie die Autofahrerin angab, war sie von der tiefstehenden Sonne geblendet worden.
Weingarten
Verkehrsunfall
Beim Rückwärtsausfahren aus einer Einfahrt in die Sankt-Konrad-Straße ist ein 55-jähriger Lkw-Lenker mit dem rechten Heck seines Fahrzeuges und seiner Ladung, die aus Holzlatten bestand, gegen ein geparktes Auto gestoßen, wodurch das gesamte Heck samt Scheibe eingedrückt wurde. Während sich der Schaden am Lkw lediglich auf rund 100 Euro beläuft, beträgt dieser am Auto rund 5.000 Euro.
Weingarten
Hoher Sachschaden bei Auffahrunfall
Wegen eines Pannen-Lkw auf der B 30 zwischen den Anschlussstellen Niederbiegen und Ravensburg-Nord in südlicher Fahrtrichtung hatten am Mittwochnachmittag, gegen 13.30 Uhr zunächst die Lenker mehrerer Fahrzeuge auf der rechten Fahrspur anhalten müssen. Als sich auch auf der linken Fahrspur der Verkehr verlangsamte, erkannte ein 18-jähriger Autofahrer dies zu spät und versuchte, um einen Auffahrunfall zu verhindern, nach rechts auszuweichen. Hierbei prallte er heftig auf den Pkw eines stehenden 68-jährigen Mannes. Während Personen nicht verletzt wurden, entstand an den Fahrzeugen ein Gesamtsachschaden von rund 18.000 Euro. Nachdem sich wegen des Unfalls der Verkehr auf beiden Fahrspuren staute, kam es zu äußerst gefährlichen Aktionen von Autofahrern, die einfach auf der Bundesstraße umkehrten und verbotswidrig bis zur Einfahrt Niederbiegen fuhren, wo sie die B 30 verließen.
Baienfurt
Brandstiftung
Sachschaden in unbekannter Höhe ist am Mittwochabend bei einem Brand in einer ehemaligen Fabrikationshalle eines Betonwerks in Baienfurt entstanden. Ein unbekannter Täter hatte eine früher in der Halle als Büro genutzte Holzbaracke in Brand gesteckt. Durch das Feuer, das von den Freiwilligen Feuerwehren Baienfurt und Weingarten gelöscht wurde, ist die 8×5 Meter große Baracke vernichtet worden. Ob ein Gebäudeschaden entstanden ist, muss noch geprüft werden, da die Fabrikationshalle eigentlich abgerissen werden soll. Personen, die gegen 18.00 Uhr Verdächtiges bei der Halle beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weingarten, Tel. 0751-8036666, in Verbindung zu setzen.
Bad Waldsee
Fahrzeugaufbrüche
Wie erst jetzt bemerkt wurde, haben unbekannte Täter in der Zeit von Sonntag bis Mittwoch drei zum Verkauf an der Egelseestraße (B 30) in Enzisreute abgestellte Sprinter brachial aufgebrochen und aus den Fahrzeugen die Tachos sowie die Armaturenverkleidungen ausgebaut und entwendet. Während der Diebstahlschaden bei rund 500 Euro liegt, haben die Täter durch ihr Vorgehen einen Sachschaden von etwa 1.000 Euro angerichtet. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges an der Bundesstaße in Enzisreute beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib der Fahrzeugteile geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Bad Waldsee, Tel. 07524-40430, in Verbindung zu setzen.
Bad Waldsee
Müllcontainer angezündet
In der Nacht zum Donnerstag hat ein unbekannter Täter in der Biberacher Straße den Inhalt eines Restmüll- sowie eines Papiercontainers angezündet. Das Feuer wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Bad Waldsee gelöscht. Der entstandene Sachschaden steht noch nicht fest. Um sachdienliche Hinweise bittet der Polizeiposten Bad Waldsee, Tel. 07524-40430.
Bad Waldsee
Verkehrsunfallflucht
Wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle ermittelt die Polizei gegen einen 19-Jährigen, der am Mittwochnachmittag, gegen 16.15 Uhr einen Verkehrsunfall auf der L 314 bei Bad Waldsee mit einem Sachschaden von rund 2.500 Euro verursacht hat. Der junge Mann war von Mennisweiler kommend in Richtung Roßberg gefahren und hatte kurz nach dem Ortsende von Mennisweiler eine Verkehrsinsel samt den darauf angebrachten Verkehrszeichen überfahren. Ohne sich um den Fremdschaden zu kümmern, suchte der 19-Jährige anschließend das Weite. Dank eines Zeugen und des an der Unfallstelle liegengebliebenen Kennzeichens des Verursacherfahrzeuges konnte die Polizei den jungen Mann kurze Zeit später zu Hause antreffen.
Sauter
Tel. 07531-995-1010
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/