POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

30.10.2014 | 15:00 Uhr

Bodenseekreis (ots) – Friedrichshafen

Verkehrsunfallflucht

Das Weite suchte ein unbekannter Fahrzeuglenker, nachdem er in der Zeit von Dienstagnachmittag, 15.00 Uhr bis Mittwochmorgen, 07.45 Uhr einen gegenüber dem Wohnhaus Daimlerstraße 20 in Manzell abgestellten 1er BMW angefahren hatte. Der hierbei angerichtete Fremdschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.

Vermutlich beim Ein- oder Ausparken hat ein unbekannter Fahrzeuglenker am Mittwochvormittag, zwischen 10.00 und 11.30 Uhr, auf dem Parkplatz des Bodenseecenters vor dem Media Markt den Radlauf eines BMW Mini gestreift und sich anschließend von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den verursachten Schaden von rund 300 Euro zu kümmern.

Wie erst jetzt angezeigt wurde, hat ein unbekannter Fahrzeuglenker am Mittwochabend vergangener Woche, gegen 20.00 Uhr, vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen auf dem Lidl-Parkplatz in der Ravensburger Straße abgestellten Peugeot gestreift und anschließend das Weite gesucht, ohne sich um den angerichteten Fremdschaden von rund 1.000 Euro zu kümmern. Aufgrund der festgestellten Spuren, dürfte das Verursacherfahrzeug weiß lackiert sein.

In allen Fällen bittet das Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541-7010, um sachdienliche Hinweise.

Meckenbeuren

Radfahrer angefahren

Leichte Verletzungen erlitt ein 49-jähriger Radfahrer am Mittwochvormittag, gegen 11.00 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Humboldtstraße. Ein 27-jähriger Autofahrer hatte rückwärts aus einem Hofraum in die Humboldtstraße einfahren wollen und hierbei den Radfahrer übersehen. Beim Zusammenprall mit dem 49-Jährigen stürzte dieser auf die Fahrbahn, zog sich jedoch nur leichte Schürfwunden zu.

Markdorf

Einbruch in Tankstelle

Sachschaden von rund 4.000 Euro haben unbekannte Täter in der Nacht zum Mittwoch angerichtet, als sie in das Werkstattgebäude einer Tankstelle in der Ravensburger Straße gewaltsam eindrangen. Die Einbrecher hebelten zunächst die Außentüren auf und durchwühlten anschließend einen Büroraum, entwendeten jedoch nichts. Personen, die in der fraglichen Nacht Verdächtiges zwischen 22.00 und 05.00 Uhr bei der Tankstelle beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Markdorf, Tel. 07544-96200, in Verbindung zu setzen.

Markdorf

Einbruch in Autohaus

Offensichtlich ausschließlich auf Bargeld hatte es ein unbekannter Täter abgesehen, der in der Nacht zum Mittwoch durch ein zuvor gewaltsam geöffnetes Fenster in ein Autohaus in der Rudolf-Diesel-Straße einstieg, mehrere Büroräume durchwühlte und rund 150 Euro entwendete. Auch zu diesem Einbruch bittet der Polizeiposten Markdorf um sachdienliche Hinweise.

Deggenhausertal

Alkohol im Spiel

Deutliche Anzeichen von Alkoholeinwirkung stellten Beamte des Polizeireviers Überlingen am Mittwochabend, gegen 18.30 Uhr nach einem Verkehrsunfall bei einem 58-jährigen Autofahrer fest. Der Mann war auf der Deggenhauser Straße auf das Auto eines verkehrsbedingt stehenden 23-jährigen Pkw-Lenkers aufgefahren. Die Polizisten veranlassten bei dem alkoholisierten Autofahrer die Entnahme einer Blutprobe.

Salem

Einbruch

Vermutlich gestört wurden unbekannte Täter, die in der Nacht zum Mittwoch in ein Autohaus in der Straße „In Oberwiesen“ einbrachen. Die Einbrecher hatten bereits ein Rolltor gewaltsam geöffnet, waren aber geflüchtet, als ein Anwohner, der gegen 02.30 Uhr ein verdächtiges Geräusch gehört hatte, Licht machte. Dennoch beläuft sich der angerichtete Sachschaden auf rund 500 Euro. Personen, die in der fraglichen Nacht Verdächtiges bei dem Firmengelände beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Salem, Tel. 07553-82690, in Verbindung zu setzen.

Überlingen

Bargeld erbeutet

Nachdem er zunächst erfolglos versucht hatte, eine Eingangstür sowie eine Balkontür und ein Fenster aufzuhebeln, schlug ein unbekannter Täter in der Nacht zum Mittwoch das Fenster eines Vereinsheims in der Bahnhofstraße ein und stieg durch dieses in das Gebäude ein, wo er ein vorgefundenes Behältnis mit rund 300 Euro Bargeld entwendete. Personen, die in der fraglichen Nacht Verdächtiges bei dem Vereinsheim beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551-8040, in Verbindung zu setzen.

Sauter

Tel. 07531-995-1010

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa