POL-HN: Pressemitteilung des PP Heilbronn, Stand: 11.10 Uhr Stadt- und Landkreis Heilbronn Beckar-Odenwald-Kreis

30.10.2014 | 11:15 Uhr

Heilbronn (ots) – Stadt- und Landkreis Heilbronn

Heilbronn: Einbruch

Eine Wohnung in einem Heilbronner Mehrfamilienhaus in der Fritz-Ulrich-Straße war am Mittwoch, in der Zeit von 07.30 Uhr bis 13.00 Uhr, das Ziel eines Unbekannten. Ein Täter hatte auf nicht bekannte Weise die Tür der Wohnung geöffnet und dort sämtliche Räume durchsucht. Hierbei fielen dem Einbrecher eine hochwertige Elektroküchenmaschine, etwas Bargeld, ein Mobiltelefon und einige Schmuckstücke in die Hände. Danach suchte der Einbrecher unerkannt das Weite. Sachdienliche Hinweise zum Täter nimmt die Polizei Heilbronn-Böckingen unter der Tel.Nr.: 07131 31388 entgegen.

Heilbronn: Raub

Mit der Bearbeitung eines Raubdeliktes ist derzeit die Heilbronner Kriminalpolizei befasst. Am Mittwoch, gegen 18.50 Uhr, hatte ein Unbekannter eine asiatische Lebensmittelhandlung in der Heilbronner Oststraße betreten und forderte von der Inhaberin des Geschäftes unter Vorhalt einer Pistole die Herausgabe vor Bargeld. Als die Frau angab, dass sie kein Bargeld im Laden habe, flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Adenauerplatz. Unmittelbar vor der Tat hatte der Unbekannte das Ladengeschäft aufgesucht, um sich Geld wechseln zu lassen. Dieses war jedoch abgelehnt worden. Bei dem Räuber handelt es sich um einen etwa 175 cm bis 185 cm großen Mann im Alter von 18 bis 20 Jahren. Dessen Figur wird als sehr schlank beschrieben. Er hatte recht helle Haut und war zur Tatzeit mit einem dunkelgrauen Kapuzenpullover bekleidet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Heilbronner Kriminalpolizei unter der Tel.Nr.: 07131 104-4444 entgegen.

Güglingen: Zeugen gesucht

Auf rund 1.000 Euro beläuft sich der Sachschaden, den ein bislang unbekannter Fahrzeugführer am Montag, in der Zeit von 20.00 Uhr bis 20.30 Uhr, an einem in der Güglinger Emil-Weber-Straße geparkten BMW der 1er-Serie anrichtete. Das Auto stand auf dem Parkplatz eines Discounters und wurde von dem Unfallverursacher, welcher sich nach dem Vorfall unerlaubt entfernte, vorn rechts beschädigt. In diesem Zusammenhang fiel ein dunkler Kleinwagen auf, welcher zunächst rechts neben dem BMW geparkt hatte. Direkt nach der verursachten Beschädigung war dieses Fahrzeug weg. Ob diese Beobachtung jedoch in einem Zusammenhang mit der benannten Unfallflucht steht, ist nicht bekannt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Lauffen unter der Tel.Nr.: 07133 209-0 entgegen.

Weinsberg: Einbruch

Mit der Bearbeitung eines Einbruchsdeliktes ist derzeit die Polizei Weinsberg befasst. Am Mittwoch, gegen 20.00 Uhr, hatten sich zwei bislang Unbekannte gewaltsam Zugang zur staatlichen Lehr- und Versuchsanstalt für Wein- und Obstbau am Weinsberger Traubenplatz verschafft. Obwohl das gesamte Gebäude zeitnah von rund 20 Polizeibeamten umstellt wurde, war es den Einbrechern vermutlich kurz zuvor gelungen, sich unerkannt vom Tatort zu entfernen. Gestohlen wurde wahrscheinlich nichts. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro. Sachdienliche Hinweise zu den Tätern nimmt die Weinsberger Polizei unter der Tel.Nr.: 07134 992-0 entgegen.

Ilsfeld: Arbeitsunfall

Be einem Arbeitsunfall am Mittwoch, gegen 09.00 Uhr, in der Ilsfelder Ungerhalde, zogen sich zwei 48 und 25 Jahre alten Arbeiter Verletzungen zu. Die beiden Männer waren damit beschäftigt, in ein Hochregal einen Holzboden einzulegen. Während dieser Tätigkeit zogen sie sich, auf noch unbekannte Weise, mittelschwere Verletzungen an den Händen zu. Die Verletzten wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Neckar-Odenwald-Kreis

Höpfingen: Zigarettenautomat aufgebrochen

Einen in der Höpfinger Richard-Kaiser-Straße, aufgestellten Zigarettenautomaten brachen Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch auf. Hierbei wurde der gesamte Bereich des Münzeinwurfs und des Kartenlesers entwendet. Sowohl der Wert des Diebesgutes, als auch die Höhe des angerichteten Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt. Zeugen oder Personen die sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Hardheim, Telefon 06283 50540, in Verbindung zu setzen.

Seckach: Heuballen beschädigt

Dem Besitzer zweier Heuballen, welche entlang des Radwegs Zimmern-Seckach auf einem Wiesengelände gelagert waren, entstand ein Sachschaden von fast 100 Euro. Ein bisher unbekannter Täter hatte die Folie der zwei gepressten Heuballen in der Zeit von Montag, den 20. Oktober, bis Dienstag, den 28. Oktober durchgeschnitten. Zeugen oder Personen die sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben können, mögen sich an den Polizeiposten Adelsheim, Telefon 06291 648770, wenden.

Neckargerach: Durch laute Musik enttarnt

Ein 20-jähriger Autofahrer wurde am Mittwoch, den 29.10.2014, von Beamten des Polizeireviers Mosbach beim Autofahren im Bereich der Friedensstraße in Neckargerach erwischt, obwohl der junge Mann nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins war. Ursprünglich fiel der Autofahrer auf, weil er in seinem Pkw die Musik sehr laut aufgedreht hatte. Bei der Überprüfung der Lärmquelle stellte sich heraus, dass der Verursacher einem Bekannten die neue Musikanlage seines Autos vorgeführt hatte. Im Zuge der anschließenden Kontrolle stellte sich dann heraus, dass ein Führerschein nicht vorhanden war.

Harald Schumacher

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-9 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa