POL-DEL: Landkreis Oldenburg Verkehrsunfallfluchten und Trunkenheiten im Verkehr in Ganderkesee

30.10.2014 | 09:46 Uhr

Delmenhorst (ots) – Verkehrsunfall mit Unfallflucht und Trunkenheit im Verkehr in Ganderkesee

Am Mi., 29.10.14, um 18.40 Uhr, befuhr ein 82jähriger Pkw-Fahrer aus der Gemeinde Ganderkesee den Reiherweg im Ganderkeseer Ortsteil Rethorn. Beim Abbremsen rutschte er von der Bremse auf das Gaspedal und fuhr in eine dortige Gartenlaube. Anschließend setzte er zurück und fuhr gegen einen Zaun. Danach verließ er sein Fahrzeug und ging in ein Haus. Durch die eingesetzten Polizeibeamten wurde der Mann angetroffen. Bei ihm wurde Alkoholbeeinflussung festgestellt. Ein Test ergab einen Wert von 0,97 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren zu. Der Sachschaden wurde mit 3500 Euro angegeben.

.

Verkehrsunfall mit Unfallflucht in Ganderkesee

Am Mi., 29.10.14, gegen 15.00 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer vermutlich mit einem Lkw auf der Straße Langenkamp in Ganderkesee. Dort fuhr er gegen eine Begrenzungsmauer und zwei Bäume. Beim Weiterfahren in die Straße Riehe prallte er gegen eine Absperrbake. Der Fahrzeugführer entfernte sich von den Unfallstellen ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen. Der Schaden an der Mauer, den Bäumen und der Bake wurde auf ca. 3500 Euro geschätzt.

Wer Hinweise zu dem Vorfall, zum Fahrer und zum Fahrzeug machen kann, möge sich bitte mit der Polizei Ganderkesee unter der Telefonnummer 04222-94460 in Verbindung setzen.

.

Trunkenheit im Verkehr in Ganderkesee

Am Mi., 29.10.14, gegen 08.00 Uhr, befuhr ein 49jähriger Pkw-Fahrer aus der Gemeinde Ganderkesee die Wildeshauser Landstraße in Ganderkesee. Bei einer Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass der Mann unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein Test ergab einen Wert von 0,88 Promille. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Es folgt ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren.

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch Pressestelle Telefon: 04221-1559104 E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de  Internet: www.polizei-delmenhorst.de 

Quelle: news aktuell / dpa