30.10.2014 | 14:15 Uhr
Landkreis Wittmund Kriminalitätsgeschehen (ots) – Am Mittwochmittag beobachtete eine Verkäuferin in einem Drogeriemarkt in der Brückstraße, dass ein Kunde eine elektrische Zahnbürste in seinen Rucksack steckte. Anschließend wollte er den Laden verlassen. Die Mitarbeiterin lief dem Dieb hinterher. Um die Frau an einer Verfolgung zu hindern, warf er ein Damenfahrrad vor die Eingangstür des Geschäftes und flüchtete in Richtung Norderstraße. Eine eingeleitete Fahndung im Wittmunder Stadtgebiet verlief leider erfolglos. Der Ladendieb wird folgendermaßen beschrieben: Er soll nicht sehr groß sein und trug zur Tatzeit eine blaue Jeans, hellblaue Jacke sowie ein Cappi. Außerdem hatte er den Rucksack dabei. Hinweise zur Identität der Person nimmt die Polizei in Wittmund unter 04462/911-0 entgegen.
Am Mittwoch wurde in der Zeit von 12.00 bis 23.00 Uhr in ein Wohnhaus in der Straße Am Marxer Acker eingebrochen. Die bislang unbekannten Täter hebelten ein Fenster auf und gelangten auf diese Weise in die Wohnräume. Anschließend durchsuchten sie die Räumlichkeiten und verließen den Tatort ohne Beute. Möglicherweise ist Anwohnern ein verdächtiges Fahrzeug oder eine Person aufgefallen. Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung des Einbruchdiebstahls nimmt das Polizeikommissariat in Wittmund unter 04462/911-0 entgegen.
Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund Sabine Kahmann Telefon: 04941 / 606-104 E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-aur.polizei-nds.de