POL-AA: Rems-Murr-Kreis: u.a. Diebe nach Einbruch beobachtet, mehrere Diebstähle, Einbruch in Wohnhaus, mehrere Unfälle

30.10.2014 | 10:03 Uhr

Aalen (ots) – Waiblingen-Neustadt: Einbrecher bei Flucht beobachtet

Eine Zeugin konnte am Mittwochabend, gegen 19.30 Uhr, zwei Männer feststellen, als diese über das Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses flüchteten. Kurze Zeit später stellte sich heraus, dass die beiden in eine Erdgeschosswohnung des Hauses westlich der Taubenstraße eingebrochen waren. Die Diebe hebelten zuvor ein Schlafzimmerfenster auf und stiegen über dieses in die Wohnung ein. Dort wurden fast sämtliche Räume und Schränke durchsucht und schließlich ein Laptop im Wert von 300 Euro sowie mehrere hundert Euro Bargeld entwendet. Das Polizeirevier Waiblingen fahndete mit mehreren Streifen nach den Einbrechern, die sich in Richtung Pfarräcker entfernten, konnte diese aber nicht mehr aufgreifen. Beide werden als 20 bis 25 Jahre alt beschrieben und hatten südländisches Aussehen. Einer trug ein Basecap sowie ein schwarzes Kapuzenshirt mit weißer Aufschrift oder Streifen. Weitere Hinweise auf die Gesuchten nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 entgegen.

Weinstadt: Bei Diebstahl von Rasierklingen erwischt

Rasierklingen im Wert von etwa 100 Euro versuchte ein Dieb am Mittwochabend in einem Ladengeschäft in der Kalkofenstraße zu entwenden. Der 35 Jahre alte Mann wurde gegen 18.45 Uhr von einem Ladendetektiv beim Diebstahl beobachtet und zusammen mit einer Ladenmitarbeiterin im Kassenbereich angesprochen. Dabei stieß der Dieb den Detektiv gegen den Oberkörper, um zu flüchten. Dem Detektiv gelang es jedoch, den 35-Jährigen an dessen Jacke festzuhalten und schließlich den hinzugerufenen Polizeibeamten zu übergeben.

Korb: Zeitgleich ausgeparkt

In der Hanweiler Straße parkten am Mittwochnachmittag, gegen 13.30 Uhr, gleichzeitig zwei Damen aus gegenüber liegenden Grundstücken aus und stießen mit ihren Fahrzeugen in der Fahrbahnmitte gegeneinander. An dem Mercedes sowie Audi entstand dadurch Sachschaden von jeweils 1500 Euro.

Plüderhausen: Unfall durch Auffahren

Am Mittwoch, gegen 17.30, kam es in der Lerchenstraße, auf Höhe Einmündung Schwalbenweg zu einem Verkehrsunfall. Dabei befuhr ein 52-jähriger Golf-Fahrer die Lerchenstraße. Um abzubiegen verlangsamte er sein Fahrzeug. Dies realisierte ein hinterherfahrender 19-jähriger mit seinem Suzuki Swift zu spät und kollidierte mit dem Golf. Es entstand ein Sachschaden von etwa 6000 Euro.

Murrhardt: Opel gestreift und geflüchtet

Ein Schaden von 150 Euro wurde am Mittwoch, gegen 17 Uhr, durch einen unbekannten Autofahrer in der Ortsdurchfahrt von Vorderwestermurr verursacht. Dieser streifte mit seinem Fahrzeug einen ordnungsgemäß entgegenkommenden Opel Corsa, der von einem 66-jährigen gelenkt wurde. Dabei wurde der linke Außenspiegel beschädigt. Der Verursacher setzte seine Fahrt, ohne anzuhalten, fort.

Backnang: Diebstahl von Außenspiegelgläsern

Am Mittwoch zwischen 18 Uhr und 20.30 Uhr entwendete ein unbekannter Täter die Spiegelgläser eines BMW, der am Berliner Ring abgestellt war. An dem Fahrzeug entstand dadurch ein Sachschaden im Gesamtwert von circa 70 Euro. Hinweise auf den Dieb nimmt das Polizeirevier Backnang unter Telefon 07191/9090 entgegen.

Schorndorf-Haubersbronn: Einbruch in Einfamilienhaus

Im Zeitraum zwischen 17.30 Uhr und 22.30 Uhr am gestrigen Mittwoch brachen Unbekannte in ein Wohnhaus am östlichen Ortsrand ein. Dabei warfen die Einbrecher mittels eines Steins ein Fenster im Erdgeschoss des Hauses ein. Durch dieses Fenster verschafften Sie sich dann Zugang ins Innere. Dort wurden im ersten Obergeschoss sämtliche Schränke und Kommoden durchsucht. Durch die Einbrecher wurden Bargeld und Schmuck entwendet. Der Wert des Stehlgutes beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Der Schaden am Haus beläuft sich auf etwa 500 Euro. Sollten Anwohner verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden diese gebeten, sich beim Polizeirevier Schorndorf unter 07181/204-0 zu melden.

Fellbach: Unfallflucht

500 Euro Schaden entstanden am Mittwoch, gegen 17 Uhr, bei einem Verkehrsunfall, der sich in der Bahnhofsstraße ereignete. Der unbekannte Verursacher, der mit einem Mercedes der A- oder B-Klasse unterwegs war, setzte danach seine Fahrt unerlaubt fort. Dieser querte zuvor von der Auberlenstraße kommend die Bahnhofsstraße und streifte dabei einen verkehrsbedingt wartenden Skoda Octavia einer 52-Jährigen. Hinweise auf den flüchtigen Mercedes nimmt das Polizeirevier Fellbach unter Telefon 0711/57720 entgegen.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa