POL-AA: Ostalbkreis: Bundesstraßensperrung nach Unfall bei Böbingen; Kellerbrand in Ellwangen; Schaf gestohlen; Blechschäden

30.10.2014 | 14:34 Uhr

Aalen (ots) – Böbingen an der Rems: Beschädigung von Tankstellenschild durch Schwertransport

Durch einen Schwertransport wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gegen 23.30 Uhr der Mast der elektronischen Preisanzeige einer Tankstelle an der B 29 beschädigt. Wie sich bei der Schadenuntersuchung herausstellte, musste der Mast unmittelbar abgebaut werden, um ein unkontrolliertes Umkippen auf die Bundesstraße zu verhindern. Die Freiwillige Feuerwehr Böbingen demontierte den Mast am frühen Nachmittag. Dazu musste der rechte Fahrstreifen in Richtung Schwäbisch Gmünd zeitweilig gesperrt werden. In dieser Zeit wurde der Verkehr von der Polizei über die Linksabbiegespuren geführt. Während der eigentlichen Demontage wurde die Bundesstraße für einige Minuten voll gesperrt. Im Rahmen der Sperrungen kam es zu leichten Störungen, die sich jedoch nach Freigabe der Fahrbahn schnell wieder auflösten.

Ellwangen: Brand in Kellerraum

Am Donnerstagvormittag wurde die Feuerwehr Ellwangen zu einem Brand in einem Einfamilienhaus im Dinkelweg gerufen. Zur Brandausbruchszeit gegen 11.30 Uhr befanden sich vier Personen, die Mutter und ihre drei Söhne, im Haus, die selbständig auf die Straße gingen, bis die Feuerwehr eintraf. Mit vier Fahrzeugen und 22 Mann bekämpfte die Wehr den Brandherd in einem Kellerraum des Gebäudes. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, so dass sie ein Ausbreiten der Flammen auf andere Räume im Gebäude verhindern konnte. Da das Feuer unter starker Rauchentwicklung brannte, wurden die drei Söhne im Alter zwischen 15 und 20 Jahren vorsorglich zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht. Dort wurden sie nach einer Untersuchung bereits wieder entlassen. Durch das Feuer entstand kein Gebäudeschaden, im betroffenen Kellerraum gab es Rußniederschlag. Wie die Polizei ermittelte, wurde wohl in der Waschküche geraucht und durch eine brennende Zigarette ein Wäscheberg entzündet.

Bopfingen: Zeitgleich ausgeparkt

Auf dem Kundenparkplatz beim Ipftreff stießen am Mittwochnachmittag zwei Pkw-Fahrer zusammen, als sie gegen 16.30 Uhr zeitgleich rückwärts aus einer Parklücke ausfuhren. Durch den Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von ca. 3000 Euro.

Heubach: Unfall am Kreisverkehr

Am Donnerstag wollte eine Pkw-Lenkerin von der Gmünder Straße in den Kreisverkehr am Postplatz einfahren. Wegen eines im Kreisverkehr fahrenden Busses setzte sie ihr Fahrzeug gegen 9 Uhr kurz zurück und fuhr gegen den hinter ihr stehenden Pkw. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 800 Euro.

Waldstetten: Diebstahl von Kamerunschafsbock

Zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen wurde aus einem Gehege im Gewann Eichhalden ein Kamerunschafsbock im Wert von ca. 150 Euro entwendet.

Aalen-Unterrombach: Unfall aus Unachtsamkeit

Eine 55-jährige VW-Lenkerin wollte am Donnerstag, gegen 5.30 Uhr, mit ihrem Fahrzeug aus ihrer Einfahrt die Wellandstraße zur VR-Bank überqueren. Dabei kollidierte sie aus Unachtsamkeit mit einem auf der Wellandstraße stadteinwärts fahrenden 52-jährigen Audi-Lenker. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 4500 Euro.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa