30.10.2014 | 23:14 Uhr
Hattingen (ots) – Am heutigen Donnerstag rückte die Hattinger Feuerwehr zu drei Einsätzen aus. Um 9.23 Uhr wurde eine hilflose Person hinter einer verschlossenen Wohnungstür in der Friedrichstraße gemeldet. Da der bereits anwesende Schlüsseldienst die Tür nicht öffnen konnte, entschieden sich die Einsatzkräfte für eine gewaltsame Öffnung der Tür. So konnte ein schneller Zugang zur Person geschaffen werden die im Anschluss durch den Rettungsdienst versorgt wurde.
Zu einem weiteren Hilfeleistungseinsatz rückten die EInsatzkräfte direkt im Anschluss aus. Am Kressenberg hatte ein Bagger eine Betriebsmittelspur verursacht. Diese streuten die Rettungskräfte mit einem speziellen Bindemittel. Nach dem es eingearbeitet wurde, konnte es zur fachgerechten Entsorgung wieder aufgenommen werden.
Ein Kleinbrand wurde um 21.42 Uhr vor dem Reschop Carré gemeldet. Hier brannte der Inhalt eines Papierkorbs. Der Brand konnte mit einem C-Rohr schnell gelöscht werden.
Rückfragen bitte an: Feuerwehr Hattingen Pressestelle Jens Herkströter Telefon: 0171/2636035 E-Mail: j.herkstroeter@feuerwehr-hattingen.de http://www.feuerwehr-hattingen.de/