Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 29. Oktober 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 29. Oktober 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Vandalismus

MINDELALTHEIM. Gestern in dem Zeitraum von 12.30 Uhr bis 17.00 Uhr wurden am Bahnhof zwei dort abgestellte Fahrräder und ein Streugutbehälter teilweise stark beschädigt. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 250 Euro. Zeugen, die Angaben zum Tathergang bzw. dem oder den bislang unbekannten Tätern machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgau, Tel.: 08222/96900, in Verbindung zu setzen.
(PI Burgau)

Radfahrerin leicht verletzt

GÜNUBURG. Zum Unfallzeitpunkt, 28.10.2014, 17.00 Uhr, wollte ein 45-jährigen Pkw-Fahrer von der Bahnhofstraße kommend die Dillinger Straße überqueren und übersah dabei die von rechts kommende vorfahrtsberechtigte Fahrradfahrerin. Die Radfahrerin fuhr in die Seite des Pkws und stürzte. Dabei zog sie sich leichte Verletzungen zu und musste ins Krankenhaus verbracht werden. Sachschaden ca. 500 Euro.
(PI Günzburg)

Zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall

DEFFINGEN. Am 28.10.2014, um 13.25 Uhr, überquerte ein 24-jähriger Pkw-Fahrer den Parkplatz in der Hendrik-Lorentz-Straße in Richtung Parkplatzausfahrt. Bereits auf dem Gelände des Parkplatzes kam ihm ein Pkw aus Richtung der Einmündung des Parkplatzes entgegen und beide Fahrzeuge stießen leicht versetzt im Frontbereich zusammen.
Die Fahrzeugführer wurden leicht verletzt. An beiden Pkws entstand wirtschaftlicher Totalschaden in noch nicht bekannter Höhe.
(PI Günzburg)

Verkehrsunfallflucht

GÜNZBURG. Im Tatzeitraum, 28.10.2014, 01.00 Uhr bis 14.00 Uhr, stellte ein Bewohner der Schützenstraße seinen Pkw, Ford Mondeo, auf einem Anwohnerparkplatz ordnungsgemäß ab. Als er am Nachmittag zu seinem Fahrzeug kam, stellte er fest, dass die hintere Türe an der Fahrerseite durch Unbekannte beschädigt wurde. Es befanden sich größere Dellen und Kratzer am Fahrzeug. Der Sachschaden am Pkw beläuft sich auf ca. 1500 Euro.
(PI Günzburg)

Abfallentsorgung schief gelaufen

URSBERG. Eine empfindliche Geldbuße erwartet eine 19-jährige Frau, die ihren Abfall unerlaubt entsorgte. Zusammen mit einem Bekannten räumte sie vergangenen Samstag ihren Keller aus. Nach Beendigung der Arbeit, hatte der Wertstoffhof bereits geschlossen. Da der Müll aber unbedingt entsorgt werden sollte, stiegen beide in die Wertstoffsammelstelle ein, nahmen dort eine schwarze Mülltonne mit zum Anhänger und befüllten diese. Nachdem der Weg zurück zur Sammelstelle zu beschwerlich war, sollte die Mülltonne im Wald entsorgt werden. Auf dem Weg zum naheliegenden Wald machte sich die Mülltonne jedoch selbständig und landete in einem Bach. Vor Ort vergruben beide den Müll nun mit einem Spaten. Dies geschah jedoch nur notdürftig, sodass ein Spaziergänger den Müll entdeckte und meldete.
(PI Krumbach)



Quelle: Bayerische Polizei