Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 29. Oktober 2014
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
>
Auffahrunfall
IMMENSTADT. Eine 43-Jährige stand mit ihrem Pkw in der Kemptener Straße und wollte nach links in eine Tankstelle abbiegen. Ein 80-Jähriger wartete mit seinem Pkw hinter ihr. Eine 22-Jährige, die die Kemptener Straße stadtauswärts befuhr, bemerkte dies zu spät, fuhr auf das Fahrzeug des 80-Jährigen auf und schob dieses noch auf das Fahrzeug der 43-Jährigen. Sachschaden ca. 3.000 Euro.
(PI Immenstadt)
Verkehrsunfall
IMMENSTADT. Eine 23-Jährige wollt von der Mummener Straße kommend nach links in die Sonthofener Straße einfahren und übersah hierbei eine stadtauswärts fahrende, vorfahrtsberechtige 31-Jährige, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Sachschaden ca. 7000 Euro.
(PI Immenstadt)
Holzstapel und Zaun niedergefahren
OFTERSCHWANG. In der Nacht von Freitag, 17. auf Samstag 18.10.2014 verursachte ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer einen erheblichen Flur- und Sachschaden. Offensichtlich durch überhöhte Geschwindigkeit geriet der Flüchtige im Ortsteil Bettenried von der Fahrbahn nach rechts ab und beschädigte auf einer Länge von ca. 40 Meter einen Weidezaun bis er von einem Holzstapel unvermindert zum Stehen gebracht wurde. Der entstandene Fremdschaden liegt bei ca. 1.500 Euro. An der Unfallstelle konnten verschiedene Teile vom Fahrzeug sichergestellt werden. Nach deren Auswertung sucht die Polizei Sonthofen nun nach einen dunkelblauen Audi Avant A4. Dieser müsste auffällig im Front- und Stoßstangenbereich beschädigt sein. Hinweise dazu werden unter der Telefonnummer 08321/6635-0 entgegen genommen.
(PI Sonthofen)
Jugendliche bedienen sich aus Getränkelager
KEMPTEN. Drei Falschen Wodka hatten zwei Jugendliche in einer Diskothek aus dem Kühlraum bereits entwendet, als sie beim Diebstahl der Spirituosen vom dortigen Personal entdeckt wurden. Die beiden 16- und 17jährigen waren zum Zeitpunkt des Diebstahls bereits erheblich alkoholisiert. Sie wurden der Polizei übergeben, welche die Eltern zur Abholung verständigte. Die beiden Jugendlichen erwartet nun ein Strafverfahren.
(PI Kempten)
Mit Alkohol am Steuer
BETZIGAU. Zu tief ins Glas hatte ein 58-Jähriger aus dem Landkreis Oberallgäu geschaut, bevor er sich ans Steuer seines Pkw setzte. Anlässlich einer Verkehrskontrolle wurde beim Pkw-Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Alkoholtest bestätigte den Verdacht der Beamten. Der Mann hatte einen Wert von 0,5 Promille. Ihn erwartet nun eine Fahrverbot, sowie eine Geldbuße.
(PI Kempten)
Unfallbeteiligung vorsorglich gemeldet
KEMPTEN. Der Fahrer eines grauen Daimer Chrysler befuhr am 28.10.2014, gegen 16:15 Uhr, die Bahnhofstraße in Kempten, auf Höhe der Baustelle der Fa. XXXLutz, als er ein Rumpeln an seinem Fahrzeug vernahm. Wie der Fahrer später feststellen musste, fehlte der Spiegeleinsatz auf der Beifahrerseite. Der Pkw-Fahrer berichtete, dass sich zum Zeitpunkt des Geschehens auf der Rechtsabbiegerspur zu Immenstädter Straße Personen befanden, welche ihm entgegengelaufen waren. Einen Zusammenstoß konnte der Fahrer selbst aber nicht feststellen. Mögliche unfallbeteiligte Personen werden gebeten sich bei der Polizei Kempten unter 0831/9909-2140 zu melden.
(PI Kempten)
Verkehrsunfallflucht
KEMPTEN. Auf dem Parkplatz der Hochschule in der Bahnhofstraße wurde am Montag, den 20.10.14, zwischen 09.45 und 12.00 Uhr, ein blauer Pkw, Toyota Yaris am Heckstoßfänger angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um den angerichteten Schaden von ca. 500 Euro zu kümmern. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(VPI Kempten)