POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 29.10.2014

29.10.2014 | 12:21 Uhr

Landkreis Tuttlingen (ots) – Aldingen: 24-jähriger Autofahrer leicht verletzt; Wehingen: Verkehrsunfallflucht in der Uhlandstraße; Aldingen: Aldingen: Drei Spielautomaten in Shisha Bar aufgebrochen; Neuhausen ob Eck: Mehrere Autofahrer bei Kontrolle des Durchfahrtverbots auf Feldweg verwarnt ; Emmingen-Liptingen: Unbekannter Autofahrer verursacht auf Firmenparkplatz einen Verkehrsunfall; Trossingen: Drei Teenager auf dem Gelände eines Autohandels entdeckt und vorläufig festgenommen

Aldingen: 24-jähriger Autofahrer leicht verletzt

Ein 24-jähriger Autofahrer hat am Dienstagmorgen, gegen 6.40 Uhr, auf der Landesstraße 433 einen Verkehrsunfall verursacht. Der Fahrer war von Trossingen kommend in Richtung Aldingen unterwegs, als er in einer leicht ansteigenden Linkskurve aus Unachtsamkeit nach rechts auf den Grünstreifen geriet. An der ansteigenden Böschung überschlug sich sein Wagen. Der 24-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Es entstand Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 5.050 Euro. Von den Polizeibeamten des Polizeipostens Trossingen wurde er bei der Bußgeldbehörde angezeigt.

Wehingen: Verkehrsunfallflucht in der Uhlandstraße

In der Zeit von Montag, 21.30 Uhr, bis Dienstag, 6 Uhr, hat ein bislang unbekannter Autofahrer einen Pkw in der Uhlandstraße beschädigt. Der Unbekannte streifte das ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand abgestellte Auto, wodurch der linke Außenspiegel abgerissen wurde. Danach fuhr der Autofahrer weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07426 1240 beim Polizeiposten Wehingen zu melden.

Aldingen: Drei Spielautomaten in Shisha Bar aufgebrochen

Ein bislang unbekannter Täter ist in der Zeit von Sonntag, 24 Uhr, bis Dienstag, 18.30 Uhr, in eine Shisha Bar in der Hauptstraße eingedrungen. Dort brach er drei Spielautomaten und einen Zigarettenautomat auf. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die Ermittlungen, das Polizeireviers Spaichingen übernommen hat, dauern derzeit an.

Neuhausen ob Eck: Mehrere Autofahrer bei Kontrolle des Durchfahrtverbots auf Feldweg verwarnt

Am Dienstag haben Polizeibeamte des Polizeipostens Mühlheim im Laufe des Tages mehrfach das Durchfahrtsverbot im Bereich des Feldweges zwischen der alten Bundesstraße 311 und des Gewerbeparks kontrolliert. Aufgrund einer Baustelle im Ortskern und der eingerichteten Umleitung war mit einem vermehrten Verkehrsaufkommen in dem Bereich des Feldweges, der für Fahrzeuge aller Art gesperrt ist, zu rechnen. Insgesamt wurden sieben Autofahrer auf dem Feldweg angetroffen. Sie erhielten jeweils eine gebührenpflichtige Verwarnung.

Emmingen-Liptingen: Unbekannter Autofahrer verursacht auf Firmenparkplatz einen Verkehrsunfall

Vergangene Woche verursachte ein bislang unbekannter Autofahrer von Montag, gegen 21.30 Uhr, bis Dienstag, gegen 18 Uhr, auf einem Firmenparkplatz in der Rudolf-Diesel-Straße einen Verkehrsunfall. Der Unbekannte beschädigte dabei die Fahrzeugfront eines dort abgestellten Wagens einer 37-Jährigen. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, verließ er anschließend den Parkplatz. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 4.500 Euro. Zeugen, die Angaben zum Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07461 941-0 an das Polizeirevier Tuttlingen zu wenden.

Trossingen: Drei Teenager auf dem Gelände eines Autohandels entdeckt und vorläufig festgenommen

Am Mittwoch haben Polizeibeamte des Polizeireviers Spaichingen um 2.35 Uhr auf dem umzäuntem Gelände eines Autohandels in der Straße In Grubenäcker zwei Personen wegrennen sehen, die sich anschließend zwischen abgestellten Fahrzeugen versteckten. Nachdem das Gelände mit Unterstützung einer zweiten Streifenwagenbesatzung umstellt wurde, gaben sich zwei 18-Jährige zu erkennen und wurden vorläufig festgenommen. Obwohl sie angaben, nur zu zweit auf dem Gelände des Autohandels unterwegs gewesen zu sein, überprüften die Beamten mit seinem Polizeihund das Gelände. Dabei stöberte der Hund einen dritten Jugendlichen auf, der sich, wie die beiden anderen zuvor, zwischen den Fahrzeugen versteckte. Bei seiner vorläufigen Festnahme wurde der Teenager leicht verletzt und wurde anschließend in einem Krankenhaus ambulant behandelt. Nach bisherigen Ermittlungen kroch das Trio unter einem Tor hindurch und gelangten so auf das Areal. Dort wollten die Täter aus unverschlossenen Fahrzeugen Wertgegenstände entwenden. Noch in der Nacht wurden die drei Teenager wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern derzeit an.

Rückfragen bitte an:  Lena Zimmermann/Bärbel Schatz Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-113 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa