29.10.2014 | 13:24 Uhr
Reutlingen (ots) – Navigationsgeräte gestohlen
Auf hochwertige Navigationsgeräte abgesehen, hatten es bislang unbekannte Autoknacker in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch. Sie brachen mehrere, auf dem Ausstellungsgelände eines Autohauses in der Ernst-Abbe-Straße ausgestellten, Fahrzeuge auf, bauten die Navigationsgeräte aus und entwendeten sie. Der Wert des Diebesgutes wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt. Der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden wird auf ca. 20.000 Euro beziffert. (wö)
Filderstadt-Bernhausen (ES): Einbruch in Einfamilienhaus
In ein Einfamilienhaus in der Heubergstraße ist am Dienstagmittag, zwischen 14 Uhr und 18 Uhr, eingebrochen worden. Die bislang noch unbekannten Täter hebelten ein Fenster auf und gelangten so ins Gebäude. Dort durchwühlten sie das komplette Haus vom Keller bis zum Dachboden. Und flüchteten anschließend wieder über die Terrasse. Der angerichtete Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Was die Einbrecher gestohlen haben und der Wert des Diebesgutes kann noch nicht beziffert werden. (cw)
Nürtingen (ES): Diebische Schwestern geschnappt
In einem Lebensmittelmarkt in der Europastraße hat die Diebestour einer 23-jährigen Nürtingerin und ihre 19-jährigen Schwester, am Dienstagabend, gegen 18 Uhr, geendet. Einem Ladendetektiv war aufgefallen, wie die beiden Frauen einen Drogerieartikel mitgehen lassen hatten. Bei der Überprüfung durch die hinzugezogenen Polizeibeamten wurden bei den Schwestern, in einer speziell präparierten Tasche, mehrere hochwertige Parfüms, Prepaidkarten und Schminkartikel, im Wert von fast 1.000 Euro, gefunden. Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, hatten die beiden die Waren kurz zuvor in einem naheliegenden Drogeriemarkt gestohlen. Beide Schwestern erwartet jetzt eine entsprechende Strafanzeige. (cw)
Wendlingen (ES): Einbruch in Einfamilienhaus
Erst am Dienstagabend wurde bemerkt, das ein bislang unbekannter Täter in ein Einfamilienhaus in der Burggartenstraße eingebrochen ist. Der Einbrecher hebelte eine Terrassentüre auf und gelangte so ins Gebäude. Dort durchwühlte er sämtliche Schränke und Schubladen, wobei ihm Schmuck und Uhren in die Hände fielen. Die Höhe des Sachschadens und der Wert des Diebesgutes sind noch nicht bekannt. (cw)
Filderstadt-Bernhausen (ES): Motorradfahrer übersehen – Ein Schwerverletzter
Schwer verletzt wurde ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstag, gegen 18.45 Uhr, an der Einmündung der Nürtinger Straße in die Karlstraße ereignet hat. Eine 57-jährige Filderstädterin war mit ihrem Renault Clio auf der Nürtinger Straße, aus Richtung Sielmingen kommend, unterwegs. An der Einmündung der Karlstraße wollte sie nach links einbiegen. Hierbei erkannte sie in der Dämmerung zu spät, dass ihr ein Motorrad, an dem lediglich das Standlicht eingeschaltet war, entgegenkam. Der 20-jährige Motorradfahrer hatte keine Möglichkeit mehr, seine Yamaha rechtzeitig abzubremsen und knallte mit solcher Wucht gegen den Renault, dass er über sein Krad auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Hierbei wurde er so schwer verletzt, dass er vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste. Die beiden Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und wurden vom Abschleppdienst geborgen. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt. (cw)
Filderstadt-Sielmingen (ES): Rauchender Topf löst Feuerwehreinsatz aus
Herausdringender Rauch und der Alarm eines Rauchmelders aus der Nachbarwohnung hat am Dienstagabend, gegen 20.45 Uhr, zu einem Feuerwehreinsatz in der Straße Hinter der Mauer geführt. Eine Nachbarin hatte das Geschehen bemerkt und versucht beim Wohnungsinhaber zu klingeln. Nachdem dies zu keiner Reaktion führte, verständigte sie die Feuerwehr und die Polizei. Die Feuerwehr Filderstadt, die mit 5 Fahrzeugen und 22 Feuerwehrleuten im Einsatz war, konnte nach dem Öffnen der Wohnungstüre schnell Entwarnung geben. Ein Topf mit Suppe war auf der eingeschalteten Herdplatte stehen gelassen worden. Während den Arbeiten der Feuerwehr kam auch der 23-jährige Wohnungsinhaber nach Hause. Den Topf hatte er schlicht und einfach vergessen. Nach einer kurzen Durchlüftung der Wohnung konnte er seine Wohnung wieder beziehen. Sachschaden entstand nicht. (cw)
Ostfildern-Ruit (ES): Die Vorfahrt missachtet
Weil eine 59-jährige, aus Wolfschlugen stammende Fordlenkerin die Vorfahrt missachtet hat, ist es am Dienstagabend, gegen 18.45 Uhr, zu einem Verkehrsunfall gekommen. Die 59-Jährige war mit ihrem Ford Focus auf der Plochinger Straße unterwegs und fuhr ohne auf die Verkehrszeichen zu achten in die Kreuzung zur Hedelfinger Straße ein. Ein 58-Jähriger, der mit seinem Suzuki Swift auf der vorfahrtsberechtigten Hedelfinger Straße unterwegs war, hatte keine Möglichkeit mehr rechtzeitig zu reagieren. Beide Fahrzeuge krachten im Kreuzungsbereich zusammen. Da beide Fahrzeuglenker angegurtet waren, wurde zum Glück niemand verletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 4.000 Euro beziffert. (cw)
Owen (ES): Auf abbiegendes Fahrzeug aufgefahren
Ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro ist bei einem Auffahrunfall, der sich am Dienstagmittag, kurz vor 12 Uhr, in der Beurener Straße ereignet hat, entstanden. Eine 44-jährige Beurenerin war mit ihrem VW Polo auf der Beurener Straße in Richtung Owen unterwegs. An der Einmündung zur Eisenbahnstraße verringerte sie ihre Geschwindigkeit um abzubiegen. Ein hinter ihr fahrender 42-jähriger Lenninger erkannte die Situation zu spät und krachte mit seinem Ford Transit ins Heck des Polo. Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand. (wö)
Tübingen (TÜ): Sportwagen geschrottet
Zu Verkehrsbehinderungen hat ein Verkehrsunfall geführt, der sich am Dienstagabend, kurz nach 18 Uhr, auf der Bundesstraße 28, Höhe Burgholz, ereignet hat. Ein 45-jähriger Reutlinger war mit seinem Lotus Sportwagen, aus Tübingen kommend, auf der B 28, der so genannten Burgholzsteige, in Richtung Reutlingen unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam sein Fahrzeug auf dem linken Fahrstreifen ins Schleudern. Beim Versuch sein Fahrzeug wieder unter Kontrolle zu bringen, geriet er mit seinem Sportwagen nach rechts von der Fahrbahn ab. Im unbefestigten Grünstreifen überschlug sich das Fahrzeug und kam wieder auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Der 45-Jährige wurde zum Glück nicht verletzt, sein Sportwagen hatte jedoch nur noch Schrottwert. Zur Reinigung der Fahrbahn musste eine Kehrmaschine eingesetzt und der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Der Sachschaden wird auf ca. 20.000 Euro beziffert. (cw)
Rottenburg (TÜ): Wartende Fahrzeuge zusammengeschoben
Unachtsamkeit und nicht ausreichender Sicherheitsabstand sind nach den polizeilichen Ermittlungen die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Dienstagabend, gegen 18.45 Uhr, auf der Landesstraße 385, zwischen Rottenburg und Weiler ereignet hat. Ein 29-jähriger war mit seinem BMW, aus Richtung Rottenburg kommend, in Richtung Weiler unterwegs. Da vor ihm ein Fahrzeug nach links abbiegen wollte, musste er warten. Ein hinter ihm fahrender 26-jähriger Golffahrer erkannte den stehenden BMW rechtzeitig und hielt hinter ihm an. Eine 19-jährige Polofahrerin aus Hirrlingen übersah die beiden stehenden Fahrzeuge jedoch und konnte nicht mehr bremsen. Ihr Polo knallte mit solcher Wucht in das Heck des Golfs, dass dieser noch auf den BMW aufgeschoben wurde. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Polo und der Golf wurden so erheblich beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden an den drei Fahrzeugen wird auf ca. 9.000 Euro geschätzt. (cw)
Filderstadt-Bernhausen (ES): Einbruch in Einfamilienhaus
In ein Einfamilienhaus in der Heubergstraße ist am Dienstagmittag, zwischen 14 Uhr und 18 Uhr, eingebrochen worden. Die bislang noch unbekannten Täter hebelten ein Fenster auf und gelangten so ins Gebäude. Dort durchwühlten sie das komplette Haus vom Keller bis zum Dachboden. Und flüchteten anschließend wieder über die Terrasse. Der angerichtete Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Was die Einbrecher gestohlen haben und der Wert des Diebesgutes kann noch nicht beziffert werden. (cw)
Nürtingen (ES): Diebische Schwestern geschnappt
In einem Lebensmittelmarkt in der Europastraße hat die Diebestour einer 23-jährigen Nürtingerin und ihre 19-jährigen Schwester, am Dienstagabend, gegen 18 Uhr, geendet. Einem Ladendetektiv war aufgefallen, wie die beiden Frauen einen Drogerieartikel mitgehen lassen hatten. Bei der Überprüfung durch die hinzugezogenen Polizeibeamten wurden bei den Schwestern, in einer speziell präparierten Tasche mehrere hochwertige Parfüms, Prepaidkarten und Schminkartikel im Wert von fast 1.000 Euro, gefunden. Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, hatten die Beiden die Waren kurz zuvor in einem naheliegenden Drogeriemarkt gestohlen. Beide Schwestern erwartet jetzt eine entsprechende Strafanzeige. (cw)
Rückfragen bitte an: Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105 Polizeipräsidium Reutlingen Telefon: 07121 942-0 E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/