POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt – Murgtal

29.10.2014 | 11:37 Uhr

Offenburg (ots) – Gernsbach – Flaschenschläger

In der Schloßstraße kam es am Dienstag gegen 15 Uhr zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 34-jährigen und einem 29-jährigen Mann. Beide standen unter unter Alkoholeinfluss. Als es nicht mehr nur bei Worten blieb, holte der 34-Jährige aus und schlug dem 29-Jährigen zunächst mit der flachen Hand ins Gesicht. Als sei das nicht genug verpasste er dem Mann anschließend mit einer Bierflasche noch einen Hieb auf den Hinterkopf. Der 29 Jahre alte Mann erlitt dabei eine leichte Verletzung. Gegen den 34-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Rastatt – Eingeklemmt

Auf einer Baustelle in der Bahnhofstraße kam es am Dienstag gegen 18 Uhr zu einem Arbeitsunfall. Ein 22-Jähriger war damit beschäftigt, Stahlträger auf ein Flachdach zu heben. Er befestigte gerade einen der Träger am Seilzug des Krans, als dieser sich verkantete. Sein Korrekturversuch während des Anhebevorgangs führte dazu, dass seine Hand zwischen dem Träger und einem Stahlwinkel eingeklemmt wurde. Der Arbeiter erlitt eine Verletzung, die ambulant behandelt werden musste.

Rastatt – Sau erlegt

Auf der L78a zwischen Steinmauern und Plittersdorf kam es am Dienstag um 23 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem Audi und einer Wildsau. Der 29-jährige Fahrer des Audi erfasste das Tier mit der linken Frontseite. Es verendete unmittelbar nach dem Aufprall. Die Höhe des Sachschadens an dem Audi kann noch nicht eingeschätzt werden.

/hp

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa