POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg – Kinzigtal

29.10.2014 | 10:06 Uhr

Offenburg (ots) – Zell a. H. – Keinen Führerschein

Am Dienstag um 17.30 Uhr fiel der Polizei ein Rollerfahrer auf, der mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Nordracher Straße fuhr. Der Roller war mit zwei Personen besetzt. Als die Polizei zum Anhalten aufforderte, flüchtete der Rollerfahrer. Kurz darauf konnte er jedoch in einer anderen Straße aufgegriffen und kontrolliert werden. Er besaß lediglich eine Prüfbescheinigung und durfte somit weder diesen Roller fahren, noch einen Sozius mitnehmen. Jetzt steht dem Jugendlichen eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis in Aussicht.

Offenburg – Verfängliches Wendemanöver

Auf der Bundesstraße 3 kam es kurz nach 19.00 Uhr am Dienstag zu einem Zusammenstoß zwischen einem Opel und einem Volvo. Der 19-Jährige Fahrer des Opel hatte trotz durchgezogener Linie mitten auf der Straße gewendet. Der nahende Volvo konnte von seinem 45-jährigen Fahrer nicht mehr rechtzeitig gebremst werden. Es kam zur Kollision wodurch ein Schaden in Höhe von 5.000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Offenburg – Einbrecher

In der Zeit von 17.30 Uhr bis 20.00 Uhr am Dienstagabend wurde in die Büroräume eines Restaurants in der Kehler Straße eingebrochen. Die bislang unbekannten Täter sind durch das geöffnete Fenster im ersten Obergeschoss eingestiegen und haben sich anschließend mittels Hebelwerkzeug Zugang zu einem verschlossenen Büroraum verschafft. Hier erbeuteten sie Bargeld und verließen das Haus.

Berghaupten – Keine gute Mischung, Feuer und Holz

Ein mit Möbelöl getränkter Lappen in einem Plastikmülleimer sorgte am Dienstagabend vermutlich durch Selbstentzündung für einen Brand in einer Schreinerei in der Unteren Gewerbestraße. Ein von einer Baustelle zurückkehrender Mitarbeiter entdeckte den Brand und löschte ihn mit einem Feuerlöscher. Vorsichtshalber rief er aufgrund des vielen Holzes in der Werkstatt die Feuerwehr. Durch den Brand entstand ein Schaden in Höhe von mindestens 50.000 Euro.

Schutterwald – Baustoffdiebstahl

In einem Bauhof in der Schutterstraße wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag eingebrochen. Die unbekannten Täter schlugen ein Kellerfenster ein. Dort stiegen sie ein und schafften eine größere Menge Metall und Sanitärmaterial hinaus. Hierfür demontierten sie noch das Einfahrtstor der Firma. Das Diebesgut hat einen Wert von mehr als 15.000 Euro.

/lk

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa