POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

29.10.2014 | 09:26 Uhr

Offenburg (ots) – Rust – Einbrecher unterwegs

Am Dienstag brachen unbekannte Täter in der Zeit zwischen 6.45 Uhr und 18.20 Uhr in ein Anwesen in der Austraße ein. Die Täter schlugen die Scheibe der Terrassentür mir einem Stein ein, und drangen in die Wohnräume vor, zogen allerdings ohne Beute wieder ab. Der Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Um Hinweise über Beobachtungen zu Personen oder Fahrzeugen im fraglichen Zeitraum bittet der Polizeiposten Ettenheim, Telefon 07822-446950.

Lahr – Betrunken mit gefälschtem Führerschein

Verkehrsteilnehmern fiel am Dienstagabend gegen 20.00 Uhr auf der B 36 ein Audi auf, der in Schlangenlinien in Richtung Lahr unterwegs war. Der mutmaßlich Fahrer konnte wenig später durch eine Streife des Polizeireviers überprüft werden. Das Ergebnis des Alkoholtests war eindeutig: Rund zwei Promille. Eine weitere Erkenntnis der Beamten erklärt, warum der 47-Jährige zunächst versuchte, einer Überprüfung zu entgehen: Sein Führerschein stellte sich als gefälscht heraus. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Lahr – Der Polizei die Vorfahrt genommen

Am Dienstagabend um kurz vor Mitternacht fuhr ein 25-jähriger Renault-Fahrer in den Kreisverkehr in der Gärtnerstraße ein. Was der Mann nicht beachtete: Im Kreisverkehr fuhr gerade eine Polizeistreife, der er schlicht die Vorfahrt nahm. Dieses Verhalten veranlasste die Polizisten, genauer hinzuschauen. Das Ergebnis: Knapp ein Promille Alkohol beim Fahrer. Den Mann erwartet nun eine ein saftiges Bußgeld und ein Fahrverbot.

Friesenheim – Auf die Straße gerannt

Gegen 19.15 Uhr am Dienstagabend kam es in der Friesenheimer Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 13-jähriger Junge rannte unvermittelt auf die Straße, sodass ein 33 Jahre alter BMW-Fahrer nicht mehr schnell genug reagieren konnte, um den Zusammenstoß zu verhindern. Der Junge wurde von dem Auto erfasst und zog sich Verletzungen am Kopf zu, er wurde in eine Offenburger Klinik gebracht. An dem BMW entstand ein Schaden in Höhe von 300 Euro.

/lk

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa