POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Achern – Kehl – Renchtal

29.10.2014 | 11:02 Uhr

Offenburg (ots) – Achern – Bei Verkehrsunfall verletzt

Eine 46-jährige Radfahrerin zog sich bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend leichte Verletzungen zu. Die Frau war kurz nach 21 Uhr auf der Landstraße in Richtung Unzhurst unterwegs. An der Einmündung zur neuen B 3 allerdings wurde sie von einem Mercedesfahrer übersehen, der von der Bundesstraße in Richtung Achern abbiegen wollte. Das Auto erfasste das Fahrrad, die Frau stürzte auf die Fahrbahn. Sie musste in einen Klinik gebracht werden. Der Sachschaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt.

Achern – Vorfahrt missachtet

Kurz nach 17 Uhr am Dienstagnachmittag war eine 21-jährige Ford-Lenkerin auf dem Kohlenweg in Fautenbach unterwegs. Sie bog in die Scherwillerstraße ein, übersah allerdings einen Volkswagen einer 22-Jährigen, der in Richtung Autobahnzubringer unterwegs war. Die Fahrzeuge krachten auf der Kreuzung zusammen. Es blieb glücklicherweise beim Sachschaden. Der wird auf rund 3000 Euro geschätzt.

Lauf – Leicht verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag zog sich eine Autofahrerin leichte Verletzungen zu. Die 27-jährige Fiat-Lenkerin war bergwärts in Richtung Lochwaldstraße unterwegs. Dort näherte sich ein 66-jähriger Audi-Lenker der Kreuzung und übersah den von rechts kommenden Fiat. Beim Zusammenstoß entstand an den Fahrzeugen ein Schaden in Höhe von 8000 Euro. Die Autofahrerin musste zur ambulanten Versorgung in die Klinik nach Achern gebracht werden.

Kehl – Patienten vorsorglich verlegt

Der Defekt eines Trocknungsgerätes löste am Dienstag gegen Abend kurz nach 17.30 Uhr einen Brandalarm im Klinikum aus. Die starke Rauchentwicklung hatte einen Melder aktiviert, der schließlich Feuerwehr und Polizei auf den Plan rief. Die Einsatzkräfte hatten das überhitzte Gerät rasch ins Freie gebracht, dort fing es letztlich Feuer. Drei Patienten wurden wegen des Qualms vorsorglich in andere Stationen verlegt. Verletzt wurde niemand, am Gebäude ist kein Schaden entstanden. Die Kehler Feuerwehr war mit 20 Kräften im Einsatz.

Oppenau – 75 zu schnell

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle des Verkehrskommissariats löste das Messgerät insgesamt 75 Mal aus. Gemessen wurden am Dienstagnachmittag zwischen 16.30 und 20 Uhr rund 2000 Fahrzeuge, die auf der B 28 in der Ortsdurchfahrt Ramsbach-Birkhof unterwegs waren. Bei erlaubten 50 km/h war der schnellste Fahrer mit 70 Sachen unterwegs. Alle 75 geblitzten Verkehrsteilnehmer erhalten demnächst Post von der Bußgeldbehörde.

/hp

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa