POL-LB: Verkehrsunfall in Vaihingen an der Enz und Remseck am Neckar, Sachbeschädigung in Bietigheim-Bissingen

29.10.2014 | 10:48 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Vaihingen an der Enz – Enzweihingen: Vorfahrtsverletzung

Am Montag gegen 15.40 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 10 ein Unfall zwischen einem Lieferwagen und einem PKW. Ein 45-jähriger Sprinter-Lenker wollte von der Vaihinger Straße auf die Bundesstraße einfahren und übersah hierbei vermutlich einen aus Richtung Oberriexingen herannahenden 50-jährigen Toyota-Fahrer. Der 45-Jährige nahm dem 50-Jährigen die Vorfahrt und die beiden Fahrzeuge kollidierten. Es entstand ein Gesamtsachschaden über etwa 6.000 Euro.

Remseck am Neckar- Aldingen: PKW auf Schienen

Ein 18-jähriger Nissan-Lenker und seine drei 16 bis 20 Jahre alten Mitfahrer mussten am Dienstag gegen 22.00 Uhr unsanft die Folgen eines mutmaßlich kleinen Moments der Unachtsamkeit erfahren. Die vier jungen Leute waren auf der Landesstraße 1100 in Richtung Remseck-Aldingen unterwegs, als der PKW auf Höhe des Klärwerks von der Straße abkam, über den Bordstein und den angrenzenden Grünstreifen holperte und auf den U-Bahn Schienen landete. Da sich das Fahrzeug quer stellte und die Karosserie auf den Gleisen aufsaß, war es dem jungen Fahrer nicht möglich zu bremsen, so dass der Nissan zunächst etwa 50 Meter weit rutschte. Als das Heck dann gegen einen Strommast prallte, drehte sich der Wagen wieder in Längsrichtung und blieb nach weiteren 20 Metern schlussendlich stehen. Die Insassen kamen glücklicherweise mit dem Schrecken davon. Am PKW entstand ein Sachschaden über etwa 2.000 Euro. Der Nissan musste zunächst von den Gleisen gehoben werden, um ihn dann abschleppen zu können. Während der Unfallaufnahme war der Schienenverkehr bis gegen 23.30 Uhr gesperrt.

Bietigheim-Bissingen: Sachbeschädigung an Sporthalle

Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, sucht Zeugen zu einer Sachbeschädigung, die zwischen Samstag 16.00 Uhr und Sonntag 22.00 Uhr auf dem Dach einer Sporthalle in der Ellentalstraße verübt wurde. Die bislang unbekannten Täter kletterten vermutlich über die Ostseite auf das begrünte Dach. Oben angekommen nahmen sie dort vorgefundene Wackersteine und warfen zunächst mehrere Glaselemente der Lichtkuppel ein. Des Weiteren beschädigten die Randalierer auf dem Hallendach angebrachte Blitzableiter und entfernten eine große Menge Kieselsteine, die die Dachbegrünung umrandeten. Diese Steine verteilten die Täter im Anschluss auf dem Vorplatz der Sporthalle. Es entstand ein Sachschaden über etwa 3.000 Euro.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa