POL-KN: Täglicher Pressebericht aus dem Landkreis Konstanz

29.10.2014 | 14:35 Uhr

Landkreis Konstanz (ots) –

   -- 

Konstanz

Unfallflucht – Ein unbekannter Lastwagenfahrer ist am Montag, zwischen 12.00 Uhr und 13.00 Uhr, beim Rückwärtsfahren im Joseph-Belli-Weg gegen einen Hydranten gestoßen. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von 300 Euro zu kümmern fuhr der Unfallverursacher einfach weg. Zu einem Wasseraustritt kam es nicht. Ein Zeuge notierte sich das Kennzeichen und informierte die Polizei.

Konstanz

Betrunkener fährt zu weit links – Auf der Landesstraße 220 von Konstanz nach Dettingen, kurz nach dem Kreisverkehr Litzelstetten, hielt ein Autofahrer nicht die rechte Fahrbahnseite ein. Dadurch streifte er ein entgegenkommendes Auto. Der Außenspiegel dieses Autos wurde abgerissen und Teile davon flogen durch die geöffnete Seitenscheibe ins Fahrzeuginnere wo sie den Fahrer im Gesicht trafen. Weitere Spiegelteile trafen ein nachfolgendes Auto. Nach einem Streitgespräch mit den Unfallbeteiligten fuhr der Unfallverursacher einfach weg. Durch eine Polizeistreife konnte der Fahrer aber ausfindig gemacht werden. Ein Alkoholtest ergab 1,16 Promille. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

Konstanz

Einbruch – Unbekannte sind am Dienstag, zwischen 19.00 Uhr und 20.00 Uhr, in Büroräume einer Firma in der Max-Stromeyer- Straße eingedrungen. Sie verschafften sich Zutritt indem sie zunächst einen Zaun überstiegen und dann ein Fenster gewaltsam öffneten. Sie durchsuchten mehrere Schränke und Schubladen. Entwendet wurde nichts. Der angerichtete Sachschaden beträgt mehrere Hundert Euro.

Konstanz

Unfallflucht – Beim Einfahren in eine Parklücke in der Gartenstraße hat am Dienstag, gegen 18.00 Uhr, ein Klein-Lkw ein geparktes Auto gestreift. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von 1 000 Euro zu kümmern entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle. Allerdings brachte er zuvor am beschädigten Auto einen Zettel mit seiner telefonischen Erreichbarkeit an. Ob der Unfallverursacher dadurch ermittelt werden kann ist noch nicht bekannt.

Öhningen

Auto prallt gegen Baum – Auf der Landesstraße 192 von Hemmenhofen nach Wangen verlor am Dienstag, gegen 22.30 Uhr, ein Autofahrer aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto kam von der Fahrbahn ab und prallte zunächst gegen einen Baum, anschließend gegen einen Zaun und eine Hecke und wurde dann von einem weiteren Baum zum Stehen gebracht. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Am Auto entstanden 5 000 Euro Sachschaden. Die Höhe des Sachschadens an Zaun und Baum ist nicht bekannt.

Singen

Zimmerbrand – In einem Mehrfamilienhaus in der Thurgauer Straße kam es am Dienstag, gegen 16.45 Uhr, zu einem Brand. In einem Zimmer einer Wohnung begann es aus unbekannter Ursache zu brennen. Der jugendliche Bewohner und ein Freund versuchten sofort das Feuer zu löschen. Da es ihnen nicht gelang, verließen sie die Wohnhaus. Der Brand wurde von der Feuerwehr Singen gelöscht. Der Sachschaden wird auf 20 000 Euro geschätzt.

Singen-Überlingen a. R.

Vorfahrt missachtet – Auf der Einmündung Überlingen a. R./Kreisstraße 6158, auf der dortigen Gefällstrecke, sind am Dienstag, gegen 11.45 Uhr, ein Lastzug und ein Kleintransporter zusammengestoßen. Beim Einfahren in die Kreisstraße beachtete der Fahrer des Kleintransporters nicht die Vorfahrt eines in Richtung Singen fahrenden Lastzugs. Beim Zusammenstoß entstanden 25 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand. Zur Unfallaufnahme und Bergung der Unfallfahrzeuge musste die Kreisstraße 6158 voll gesperrt werden.

Stockach

Betrunkener rammt Quad – Beim Starten seines geparkten Autos rammte am Dienstag, gegen 22.45 Uhr, ein Autofahrer in der Hallstockstraße ein Quad. Offensichtlich erkannte der Autofahrer das vor seinem Fahrzeug geparkte Quad nicht. Er schob das Quad mehrere Meter vor sich her, wodurch es sich mit seinem Auto verkeilte. Daraufhin flüchtete der Autofahrer zu Fuß. Gegen 23.00 Uhr konnten Polizeibeamte den Mann hinter einer Scheune antreffen. Ein Alkoholtest ergab 1,98 Promille. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

Bodman-Ludwigshafen

Arbeitsunfall – Auf einer Baustelle in der Seestraße ist am Dienstag, gegen 11.00 Uhr, ein Arbeiter von einem Gerüst gefallen. Beim Besteigen einer Leiter löste sich deren Sicherung und der Mann stürzte sechs Meter in die Tiefe. Mit schweren Verletzungen wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Orsingen-Nenzingen

Motorrad landet im Graben – Aus unbekannter Ursache verlor ein Motorradfahrer auf der Umleitungsstrecke Zollbruck Richtung Zollbruckkreisel die Herrschaft über sein Fahrzeug. In einer leichten Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und in einem angrenzenden ein Meter tiefen Wassergraben zum Stehen. Verletzt wurde er zum Glück nicht. Es entstanden 300 Euro Sachschaden.

Hauke

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa