POL-KN: Landkreis Ravensburg

29.10.2014 | 12:20 Uhr

Konstanz (ots) – Aitrach

Einbruch in Vereinsheim – Bitte Zeugenaufruf –

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Einbruch in der Zeit von Montagabend gegen 21.00 Uhr und Dienstagnachmittag zirka 14.00 Uhr in ein Vereinsheim in der Illerstraße. Offensichtlich auf der Suche nach Bargeld verschaffte sich ein unbekannter Täter über die Terrassentür gewaltvollen Zutritt in die Räumlichkeiten. Ohne Beute flüchtete der Täter wieder. Der Schaden an der Tür wird auf rund 500 Euro beziffert. Personen, die mit der Tat in Zusammenhang stehende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Identität des Täters geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Leutkirch unter der Tel.: 07561/8488-3333 in Verbindung zu setzen.

Leutkirch

Brand auf Firmengelände

Einen Einsatz der Feuerwehr ausgelöst hat Mittwochnacht gegen 02.00 Uhr im Unteren Auenweg ein etwa 200 Kubik großer, aller Wahrscheinlichkeit nach sich selbstentzündeter Elektroschrotthaufen einer Firma. Das Feuer musste über ein Nebengelände des durch eine Mauer und Schiebetoren abgesicherten Geländes der Firma gelöscht werden. Gebäude- oder sonstiger Sachschaden konnte keiner festgestellt werden. Neben Kräften der Polizei und des Rettungsdienstes befanden sich insgesamt vier Fahrzeuge und 17 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Leutkirch im Einsatz.

Fronreute / Baienbach

Verkehrsunfall

Zwei verletzte Personen und ein Sachschaden von insgesamt etwa 3.000 Euro sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Dienstagmittag gegen 12.30 Uhr auf der Blitzenreuter Straße. Beim Abbiegen nach links in die Fronhofer Straße von Fronhofen kommend dürfte ein 47 Jahre alter Lenker eines Renault Scenic, besetzt mit seiner Ehefrau und seinen sieben Jahren und sechs Monaten alten Kindern, einen aus Richtung Berg entgegenkommenden Traktor mit Anhänger eines 32-jährigen Mannes übersehen haben. In der Folge kam es zur Kollision, durch die sich der 47-Jährige eine Kopfplatzwunde und sein siebenjähriger Sohne eine Prellung am rechten Oberschenkel zuzogen. Mit dem Rettungswagen wurden die Verletzten ins Krankenhaus gebracht. Die anderen Beteiligten blieben unversehrt. Zur Unfallaufnahme erfolgten verkehrsregelnde Maßnahmen.

Weingarten

Unfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –

Ein unbekannter Fahrzeuglenker verursachte am Freitag in der Zeit zwischen 10.45 Uhr und 13.00 Uhr auf dem Parkplatz der Fachhochschule in der Lazarettstraße einen Unfall und entfernte sich unerlaubt. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken beschädigte der Unbekannte einen ordnungsgemäß geparkten VW Polo und setzte seine Fahrt fort. Am Pkw entstand ein Sachschaden von zirka 1.500 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Weingarten unter der Tel.: 0751/803-6666 entgegen.

Baindt

Brennender Pkw

Ein technischer Defekt dürfte am Dienstagnachmittag gegen 17.30 Uhr auf der Landesstraße L 284 im Gewann Merkenmoos einen Fahrzeugbrand ausgelöst haben. Ein 65 Jahre alter Mann fuhr mit seinem Volvo in Richtung Mochenwangen, als er seinen Schilderungen gemäß plötzlich unter seinem Lenkrad Qualm bemerkte. Nachdem der 65-Jährige daraufhin seinen Wagen anhielt, bemerkte er bei seiner Nachschau ein Glühen hinter der Innenverkleidung. Kurz darauf fing sein Pkw schon Feuer, das der Fahrer mit einem Feuerlöscher mit der Hilfe von Anwohnern löschen konnte. Die Herstellung der Brandsicherheit leisteten schließlich Einsatzkräfte der hinzugerufenen Freiwilligen Feuerwehr Baindt. Personen wurden keine verletzt.

Bad Waldsee

Wildschwein gegen Lkw

Offensichtlich unbeschadet überstand am Mittwochmorgen gegen 05.00 Uhr ein Wildschwein einen Zusammenstoß auf der B 30mit einem Lkw eines 55-jährigen Fahrers aus Bad Waldsee kommend. In einer Kurve auf Höhe des Ausbaubeginns querte es die Fahrbahn und wurde von dem Lkw erfasst. Während der Lastwagen beschädigt wurde, rappelte sich das gestürzte Wildschwein auf und setzte seinen Weg fort. Der Schaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.

Dirolf

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-1014 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa