POL-HN: Pressemitteilung des PP Heilbronn, Stand: 12.45 Uhr, Stadt- und Landkreis Heilbronn Neckar-Odenwald-Kreis

29.10.2014 | 12:42 Uhr

Heilbronn (ots) – Stadt- und Landkreis Heilbronn

Heilbronn: Einbruchsversuch

Auf ein Wohnhaus in der Heilbronner Siedlungsstraße hatte es ein bislang Unbekannter in der Nacht zum Dienstag abgesehen. Der Täter versuchte offenbar, mehrere Türen gewaltsam zu öffnen, was ihm jedoch glücklicherweise nicht gelang. Ohne in das Gebäude zu gelangen, zog er von dannen und hinterließ einen Sachschaden von mehreren hundert Euro. Personen, die während der betreffenden Tatnacht im Bereich der Siedlungsstraße verdächtige Beobachtungen machen konnten werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07131 2833-0 mit der Polizei Heilbronn-Neckargartach in Verbindung zu setzen.

Bad Rappenau: Verkehrsunfall

Drei verletzte Personen und ein Sachschaden von rund 4.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Dienstag, gegen 10.00 Uhr, auf Gemarkung Bad Rappenau. Ein 35-jähriger Lkw-Fahrer hatte beim Einfahren in die Kreisstraße 2120 offenbar den bevorrechtigen Pkw Skoda einer 32-Jährigen übersehen. Auf Grund dessen musste die Autofahrerin ausweichen, durchbrach dabei die Leitplanke und prallte gegen einen Baum. Zu einer Berührung zwischen dem Lastwagen und dem Pkw kam es nicht. Bei dem Unfall erlitten die 32-Jährige sowie deren beiden Kinder im Alter von sieben Monaten und zwei Jahren leichtere Verletzungen und wurde deshalb zur vorsorglichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Skoda war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Heilbronn: Wer hatte grün?

Bei einem Unfall in Heilbronn, am Dienstag, gegen 16.30 Uhr, erlitt eine 47-jährige Fahrradfahrerin leichte Verletzungen. An der Kreuzung Werderstraße/Urbanstraße hatte die Radlerin auf dem Radweg die Fahrbahn überquert. Direkt auf dem Radweg kam es zum Zusammenstoß mit dem Daimler-Benz eines 28-Jährigen, welcher zu dieser Zeit von der Werderstraße in die Urbanstraße abbbiegen wollte. Hinsichtlich der Ampelschaltung konnte bislang noch nicht genau geklärt werden, für welchen Verkehrsteilnehmer das Licht rot oder grün zeigte. Zeugen des Unfalls oder Personen, die hinsichtlich des Ampellichtes sachdienliche Angaben machen können werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07131 104-2500 mit der Polizei Heilbronn in Verbindung zu setzen.

Brackenheim: Fundsache

Am Dienstag, gegen 12.00 Uhr, wurde auf der Landstraße 1107 zwischen Brackenheim und Stetten, neben dem Radweg auf Höhe einer Kirschbaumplantage, eine selbstgebaute, aufgebrochene Kasse gefunden. Dieses etwa 15 cm x 15 cm x 50 cm große Behältnis besteht aus einem verzinkten Stahl-Vierkantrohr. Ein Deckel ist aufgeschweißt und mit einem Geldeinwurfschlitz versehen. Möglicherweise war diese Kasse an einem Blumenfeld aufgestellt. Personen, welche Hinweise zum Herkunftsort des Behältnisses geben können werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07135 6096 mit der Polizei Brackenheim in Verbindung zu setzen.

Ilsfeld: Einbruch

Auf die Büroräume eines im Ilsfelder Robert-Bopp-Weg aufgestellten Containerzusammenschlusses hatte es in der Nacht zum Dienst ein bislang Unbekannter abgesehen. Der Täter hatte sich durch ein Fenster gewaltsam Zugang zu den Innenräumen verschaffft und dort alles durchsucht. Bei seinem Beutezug fielen dem Einbrecher etwas Bargeld, ein Navigationsgerät und ein Laptop in die Hände. Der angerichtete Sachschaden dürfte bei etwa 1.000 Euro liegen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Weinsberger Polizei unter der Tel.Nr.: 07134 992-0 entgegen.

Kirchardt: Unfall blieb unentdeckt

Mit der Bearbeitung eines Verkehrsunfalls auf Gemarkung Kirchardt ist derzeit die Verkehrspolizei Weinsberg befasst. Der Unfall, bei welchem ein 16-Jähriger schwer verletzt wurde, ereignete sich bereits am Dienstagabend, vermutlich gegen 17.30 Uhr. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen hatte der Jugendliche mit seinem Leichtkraftrad der Marke Yamaha die B 39 zwischen Sinsheim-Steinsfurt und Kirchardt befahren, kam dabei in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Kurvenleittafel und kam schwer verletzt im Graben zum Liegen. Die Unfallstelle war von der Straße aus wegen der früh einsetzenden Dunkelheit nicht zu erkennen, sodass andere Verkehrsteilnehmer, welche danach die Strecke befahren hatten, diese nicht wahrnehmen konnten. Unglücklicherweise wurde bei dem Unfall das Handy des Verunglückten beschädigt, sodass auch auf diese Weise ein Hilferuf nicht möglich war. Erst am Mittwochmorgen, gegen 08.00 Uhr, nachdem es entsprechend hell geworden war, konnte die Unfallstelle entdeckt und die Hilfsmaßnahmen eingeleitet werden. Der junge Mann hatte demnach die gesamte Nacht im Straßengraben gelegen. Er erlitt dabei neben den erlittenen, unfallbedingten Verletzungen auch noch eine starke Unterkühlung. Zum Abtransport des Verletzten wurde ein Rettungshubschrauber angefordert, welcher den 16-Jährigen in ein Krankenhaus brachte. Für den Verunglückten bestand zunächst Lebensgefahr, allerdings scheint sich sein Zustand, welcher offenbar immer noch als kritisch bezeichnet werden muss, etwas stabilisiert zu haben.

Neckar-Odenwald-Kreis

Osterburken:Verkehrsunfall

Vier leicht verletzte Personen und ein Sachschaden von etwa 50.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, welcher sich bereits am Sonntag, gegen 17.20 Uhr, auf der Bundesstraße 292 bei Osterburken ereignete. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand hatte der 22-jährige Fahrer eines Opel-Astras die B 292 in Richtung Adelsheim befahren, kam dabei in einer langgezogenen Rechtslkurve nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem äußerst rechts fahrenden BMW X 5 eines 35-Jährigen zusammen. Beide Pkw gerieten daraufhin ins Schleudern, kamen jedoch gleich danach zum Stehen. Der BMW-Fahrer, dessen 36-jähriger Beifahrer sowie zwei weitere 14 Jahre alte Mitfahrer wurden dabei leicht verletzt. An den beteiligten Pkw entstand jeweils Totalschaden.

Elztal: Verkehrsunfall

Auf rund 1.000 Euro beläuft sich der Schaden, der sich am Dienstag, gegen 19.15 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf Gemarkung Elztal ereignete. Der Fahrer eines möglicherweise dunkelblaufarbenen VW-Golf oder Passat hatte die Landstraße 615 von Muckental kommend in Richtung Dallau befahren und hielt dabei offenbar nicht die rechte Fahrbahnseite an. Dies hatte zur Folge, dass mit einem entgegenkommenden Pkw Mercedes die Außenspiegel kollidierten. Beide beteiligten Autofahrer hielten nach dem Zusammenprall kurz an, jedoch setzte der Fahrer des Golf/Passat gleich danach seine Fahrt in Richtung Dallau fort. Zeugen des Vorfalls oder Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem Unfallverursacher geben können werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 06261 809-0 mit der Polizei Mosbach in Verbindung zu setzen.

Harald Schumacher

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-9 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa