Raubüberfall mit Messer – Zeugenaufruf

Raubüberfall mit Messer – Zeugenaufruf

PILSTING, LKR. DINGOLFING-LANDAU. Am Montagabend (27.10.2014) überfiel ein unbekannter männlicher Täter einen Einkaufsmarkt und erbeutete Bargeld im unteren vierstelligen Bereich. Die Kripo Landshut bittet um Zeugenhinweise.

Der bislang unbekannte Täter betrat gegen 19.30 Uhr den Netto-Markt in der Landshuter Straße und begab sich sofort zur Kasse. Er hielt der anwesenden Kassenkraft ein Messer an den Hals und ließ sich, ohne ein Wort zu sprechen, die Kasse öffnen. Daraus entnahm er dann Papiergeld in Höhe eines niedrigen vierstelligen Eurobetrags. Anschließend flüchtete er zu Fuß in unbekannte Richtung.

Die 59-jährige Angestellte erlitt einen Schock, blieb ansonsten aber unverletzt.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen bis jetzt negativ.

Der Räuber wird wie folgt beschrieben:
Männlich, ca. 20 Jahre alt, ca. 170 – 180 cm groß bei kräftiger Statur. Er war mit einem grauen Kapuzenpulli mit aufgesetzter Kapuze und einem grauen Schal bekleidet, den er vor dem Gesicht trug. Seine Hose war auffällig weit, ähnlich einer Jogginghose.

Die weiteren Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei Landshut geführt. Diese bittet die Bevölkerung nun um Zeugenhinweise. Wem ist im Umfeld des Nettomarktes zwischen 19.00 und 20.00 Uhr Verdächtiges aufgefallen bzw. wer kann sonstige Hinweise auf den Täter geben. Diesbezügliche Mitteilungen werden unter Tel. 0871/92520 von der Kripo Landshut oder jeder anderen Polizeidienststelle entgegen genommen.

Medienkontakt: PP Niederbayern, Einsatzzentrale, Matthias Ferstl, EPHK, Tel. 09421/868-1410
Veröffentlicht am 27.10.2014 um 21.15 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei