POL-RE: Kreis RE/Bottrop: Wohnungs-, Büro- und Geschäftseinbrüche

28.10.2014 | 15:32 Uhr

Recklinghausen (ots) – Bottrop

In der Zeit von Montag bis heute warfen Unbekannte mit einem Pflasterstein eine Fensterscheibe einer Bildungsstätte auf der Robert-Florin-Straße ein. Die Täter entwendeten die hinter der Scheibe liegenden Kupfer- und Schweißdrähte.

Aus einer Wohnung auf der Arminiusstraße entwendeten Unbekannte am Montag, zwischen 17.00 Uhr und 20.00 Uhr, Schmuck. Die Täter hatten die Terrassentür aufgehebelt und sind so eingedrungen.

Halten am See

Nach Einschlagen einer Türscheibe verschafften sich Unbekannte am Montag, zwischen 14.00 Uhr und 19.45 Uhr, Zugang in eine Wohnung auf dem Inselweg. Mit der Beute, Bargeld und Schmuck, entkamen die Täter.

Dorsten

Unbekannte brachen in der Zeit von Samstag bis heute in einer Kleingartenanlage auf der Straße Auf dem Beerenkamp mehrere Lauben auf. Die Täter erbeuteten Werkzeuge, Haushaltsartikel und Kleidung.

Heute wurde festgestellt, dass Unbekannte die Scheibe einer Tür eingeschlagen hatten und so in das leerstehende Gebäude an der Crawleystraße eingedrungen sind. Die Einbrechen entwendeten Stromkabel und nahmen mehrere Leuchtstofflampen mit.

Bargeld entwendeten Unbekannte heute, in den frühen Morgenstunden, aus den Räumen einer Karitativen Einrichtung auf der Straße Am Wall. Die Täter stiegen nach Aufbrechen eines Fensters ein.

Recklinghausen

Heute, zwischen 09.00 bis 10.50 Uhr, hebelten Unbekannte eine Tür auf und gelangten in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Hohenzollernstraße. Die Täter durchsuchten die Räume und entwendeten Bargeld.

Zwei Männer versuchten heute, gegen 08.40 Uhr, die Tür einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Straße Am Alten Brauhaus aufzuhebeln. Eine Nachbarin störte die Männer dabei, die sofort flüchteten. Beschreibungen: 18 bis 20 Jahre alt, einer war bekleidet mit einer schwarzen Lederjacke und trug eine rote Baseballkappe. Hinweise erbittet das Fachkommissariat unter Tel. 02361/550.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Recklinghausen Ramona Hörst Telefon: 02361/55-1032 E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de  

Quelle: news aktuell / dpa