POL-NB: Drei maskierte Täter verwüsten Imbiss in Röbel Besitzer wird beschimpft

28.10.2014 | 14:17 Uhr

Neubrandenburg (ots) – Am 27.10.2014 drangen gegen 21:20 Uhr drei maskierte unbekannte Täter in ein geöffnetes Imbissgeschäft in Röbel ein. Die männlichen Täter trugen Strumpfmasken mit Sehschlitzen. Einer der Täter beschimpfte den 54-jährigen Imbissbesitzer und forderte vermeintliche Schulden ein. Der türkischstämmige Geschädigte konnte in einen Nebenraum flüchten und verständigte die Polizei.

Die drei Tatverdächtigen verwüsteten den Gastraum und verließen anschließend mit drei entwendeten Schnapsflaschen in einem weißen PKW die Örtlichkeit in Richtung Hafen.

Eine Fahndung nach dem PKW verlief ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und ein politisch motivierter Hintergrund wird durch den polizeilichen Staatsschutz geprüft.

Zeugen, die Angaben zu den verdächtigen Personen machen können oder denen ein weißer PKW im Bereich des Kirchplatzes aufgefallen ist, werden gebeten, sich an die Einsatzleitstelle Neubrandenburg unter 0395/5582-2223, die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder an eine örtliche Polizeidienststelle zu wenden.

Rückfragen bitte an:  POKin Carolin Radloff Polizeipräsidium Neubrandenburg Telefon: 0395 / 5582 -2040 E-Mail: pressestelle.pp@polizei-nb.de http://www.polizei.mvnet.de  Imagebroschüre des PP NB:    http://www.unserebroschuere.de/polizei-neubrandenburg/webview/ Imagefilm der Polizei M-V:      http://www.im.mv-regierung.de/film/kurz.html Polizei M-V auf facebook:   https://www.facebook.com/PolizeiMV 

Quelle: news aktuell / dpa