28.10.2014 | 12:15 Uhr
Heidelberg (ots) – Eine Gruppe von Jugendlichen, die in der Alfred-Jost-Straße über Autos laufen würden, meldete eine Zeugin am Montagabend gegen 21:00 Uhr bei der Polizei in Heidelberg. Eine sofort eingeleitete Fahndung brachte zunächst keinen Erfolg. Auf den betroffenen Autos waren eindeutig Fußabdrücke zu erkennen. Außerdem stellten die Beamten Dellen auf den Motorhauben der beiden Autos fest.
Gegen 22:50 Uhr meldete sich erneut ein Zeuge mit einem ähnlichen Vorfall auf dem Festplatz in der Achim-von-Arnim-Straße. Diesmal gelang es den eingesetzten Streifenbesatzungen an Ort und Stelle mehrere Verdächtige anzutreffen, die beim Erkennen der Polizei sofort flüchteten. Zwei der mutmaßlichen Täter konnte die Polizei festnehmen. Der Besitzer des beschädigten VWs identifizierte die zwei 15-Jährigen als diejenigen, die auf seinem Auto herumgelaufen sind. Durch das Umherlaufen entstanden auf dem Autodach und der Motorhaube Kratzer und Eindellungen. Die Höhe des Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden. Gegen die beiden Tatverdächtigen wird wegen Sachbeschädigung ermittelt.
Ob die beiden Taten in einem Zusammenhang stehen, ermittelt das Polizeirevier Heidelberg-Süd.
Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 06221/3418-0 entgegen genommen.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mannheim Thomas Lehmann Telefon: 0621 174-1107 E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/