POL-LER: Pressemitteilung vom 28.10.2014

28.10.2014 | 14:45 Uhr

PI Leer/Emden (ots) – Emden – Sachbeschädigung an Pkw

Emden – In der Nacht von Sonntag auf Montag beschädigte ein bislang unbekannter Täter einen in der Ulmenstraße abgestellten Ford Ka. Die Fahrerin stellte bei ihrer Rückkehr fest, dass der Heckscheibenwischer abgeknickt und entwendet und außerdem ein Außenspiegel demoliert wurde. Personen, die in diesem Zusammenhang relevante Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Emden zu melden.

Moormerland – Verkehrsunfallflucht

Moormerland – Am gestrigen Montag kam es auf dem Parkplatz des VELA-Marktes in Warsingsfehn zu einer Verkehrsunfallflucht. Gegen 11:45 Uhr parkte eine Fahrzeugführerin ihren silbernen Opel Corsa beim Getränkemarkt. Als sie wenig später zu ihrem fahrzeug zurückkam, stellte sie Beschädigungen an der hinteren Stoßstange fest. Der Unfallverursacher hatte die Örtlichkeit bereits verlassen. Anhand der Unfallschäden ist zu vermuten, dass dieser den Schaden mit einem roten Fahrzeug verursachte. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation Moormerland zu melden.

Moormerland – Gelände des Kindergartens verunreinigt

Moormerland – Am vergangenen Wochenende verschafften sich bislang unbekannte Täter unberechtigterweise Zugang zum Spielplatz des Ev-.Luth. Kindergartens im Pastorenkamp. Hier konsumierten sie alkoholische Getränke und ließen die Glasflaschen, teilweise zerbrochen, sowie weiteren Müll auf dem Spielplatz zurück. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Emden – Verkehrsunfallflucht

Emden – Am gestrigen Montag zwischen 14:50 Uhr und 15:00 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Täter, vermutlich beim Rangieren mit seinem Fahrzeug, einen auf dem Parkplatz des Westcenters in der Ubierstraße abgestellten BMW 116i. Anschließend entfernte der Verursacher sich, ohne einen Personalienaustausch zu veranlassen. Die Fahrerin des betroffenen BMW bemerkte den Schaden bei ihrer Rückkehr. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Emden in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Leer/Emden Kristina Eckert Telefon: 0491/97690-114 E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-ler.polizei-nds.de 

Quelle: news aktuell / dpa