POL-KS: Kassel – Wehlheiden: Polizei sucht Exhibitionist: Mann ging Opfer hinterher und entblößte sich

28.10.2014 | 16:13 Uhr

Kassel (ots) – Die Polizei in Kassel sucht nach einem etwa 30 Jahre alten Mann, der am gestrigen späten Montagabend seinem Opfer hinterher ging und sich dann entblößte. Wie die junge Frau gegenüber den die Anzeige aufnehmenden Beamten des Kriminaldauerdienstes berichtete, verließ sie an der Haltestelle Kirchweg gegen 23.15 Uhr die Straßenbahn. Anschließend ging sie in Richtung Wehlheider Platz und von dort in Richtung Friedensstraße. Bereits am Wehlheider Platz fiel ihr ein Mann auf, der sie offenbar ins Visier genommen hatte. Auf dem Weg vom Wehlheider Platz in die Friedensstraße ging der Mann etwa 15 Meter hinter ihr her, eine andere Passantin soll zu dieser Zeit zwischen ihr und dem Mann unterwegs gewesen sein. Die unbekannte Frau bog dann in den Kirchweg ab und der Mann war daraufhin direkt hinter der jungen Frau. Wie das Opfer weiter berichtete, flüchtete sie sich in einen Hausflur eines an der Friedensstraße gelegenen Mehrfamilienhauses. Der Täter folgte ihr auch dahin und entblößte sich kurz nach dem Betreten des Hauses. Nachdem das Opfer weiter nach oben geflüchtet war, verließ der Täter das Haus in unbekannte Richtung.

Das Opfer beschrieb den Täter wie folgt:

Mann, etwa 30 Jahre alt und ca. 180 bis 190 cm groß. Er soll kräftig, aber nicht dick gewesen sein. Die Haare beschrieb das Opfer als kurzrasiert und dunkelbraun. Er soll zur Tatzeit mit einer dunklen Daunenweste, darunter einem grünen Pullover und einer dunklen Jeanshose bekleidet gewesen sein.

Die weiteren Ermittlungen hat das für Sexualdelikte zuständige Kommissariat 12 der Kasseler Kripo übernommen. Die Ermittler bitten Zeugen, die Hinweise zur Tat und zum Tatverdächtigen geben können, und insbesondere die Passantin, die kurz vor der Tat in den Kirchweg abbog, sich unter 0561 / 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel zu melden.

Torsten Werner Polizeihauptkommissar Tel.: 0561 / 910 – 1021

ots Originaltext: Polizeipräsidium Nordhessen  Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=44143 

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Nordhessen Grüner Weg 33 34117 Kassel Pressestelle   Telefon: 0561/910 10 20 bis 23 Fax: 0561/910 10 25 E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de  Ausserhalb der Regelarbeitszeit Polizeiführer vom Dienst (PvD) Telefon: 0561-910-0 E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de 

Quelle: news aktuell / dpa