28.10.2014 | 12:17 Uhr
Landkreis Konstanz (ots) –
--
Konstanz
Mann belästigt Frauen sexuell – Polizei sucht Zeugen – In der Seestraße sprach ein unbekannter Mann am Montag, gegen 18.30 Uhr, eine Frau an. Während des Gesprächs begann der Mann an seinem Geschlechtsteil zu manipulieren. Daraufhin entfernte sich die Frau schnell. Kurze Zeit später sprach der Mann eine Jugendliche an, die in einer Bushaltestelle in der Eichhornstraße wartete. Er fragte sie, ob sie ihm bei der Selbstbefriedigung zusehen möchte. Daraufhin rannte die Jugendliche weg. Der Mann soll 175 – 180 cm groß sein und war dunkel gekleidet. Er war mit einem Fahrrad mit rotem Kinderanhänger unterwegs. Zeugen oder weitere Geschädigte werden gebeten sich unter Telefon 07531/9950 bei der Polizei Konstanz zu melden.
Allensbach
Einbruch in Wohnungen – Im Seeweg sind Unbekannte am Montag, zwischen 16.30 Uhr und 18.00 Uhr, in zwei Wohnhäuser eingedrungen. Sie verschafften sich Zutritt indem sie eine Terrassentür bzw. ein Fenster gewaltsam öffneten. Einen Schuppen brachen sie ebenfalls auf. Aus diesem entwendeten sie drei hochwertige Mountainbikes. Ob noch mehr entwendet wurde und die Höhe des angerichteten Sachschadens ist noch nicht bekannt.
Konstanz
Einbruch in Wohnung – In eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Riedstraße sind Unbekannte am Montag, zwischen 08.00 Uhr und 13.00 Uhr, eingedrungen. Mit brachialer Gewalt hatten sie die Wohnungstür aufgebrochen. Sie entwendeten einen kleinen Tresor und Schmuck. Die Höhe des Diebstahlsschadens sowie des angerichteten Sachschadens ist nicht bekannt.
Konstanz Exhibitionist – In der Rosgartenstraße ließ am Montag, gegen 11.00 Uhr, ein Mann plötzlich seine Hose herunter. Da sein Geschlechtsteil für viele Personen, darunter auch Kinder, sichtbar war, forderte ihn ein Passant auf dies zu unterlassen. Da der Mann darauf nicht reagierte, schubste ihn der Passant. Dadurch stolperte der Mann und fiel auf den Hinterkopf. Er verletzte sich und wurde von der Besatzung eines Rettungswagens versorgt. Ein Alkoholtest ergab bei dem Mann 0,98 Promille.
Radolfzell-Markelfingen
Einbrecher schlagen zu – Polizei sucht Zeugen – Auf frischer Tat hat der Bewohner eines Hauses in der Kämpfenstraße am Montag, gegen 11.30 Uhr, zwei Unbekannte in einem Schlafzimmer angetroffen. Einer der beiden Einbrecher schlug ihm mit der Hand gegen den Kopf dann flüchteten sie. Vermutlich wartete ein dritter Täter vor dem Haus. Alle drei sollen 22 – 25 Jahre alt und schlank sein. Sie haben kurze schwarze Haare und waren dunkel gekleidet. Sie flüchteten mit einem weißen Pkw Kombi. Entwendet wurde vermutlich nichts. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07732/950660 bei der Polizei Radolfzell zu melden.
Radolfzell-Markelfingen
Einbruch vereitelt – Polizei sucht Zeugen – Als Bewohner eines Hauses in der Straße In den Reben am Montag, gegen 14.45 Uhr, nach Abwesenheit zurückkehrten, hörten sie hinter ihrem Haus seltsame Geräusche. Sie gingen Richtung Terrasse und sahen wie sich zwei Männer an der Terrassentür zu schaffen machten. Daraufhin rannten die beiden Männer weg. Eine Zeugin sah dann wie ein dunkler Pkw mit quietschenden Reifen von der Straße In den Reben in die Kaltbrunner Straße einfuhr. Die beiden Täter sollen zirka 18 Jahre alt sein. Beide trugen ein Basecap. Einer trug eine roten Jacke und eine weiße Hose. Er hatte Oberlippen- und Kinnbart. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07732/950660 bei der Polizei Radolfzell zu melden.
Tengen
Frau mit Kürbis verletzt – Im Barbereich des Festzelts Schätzelemarkt kam es am Dienstag, gegen 00.30 Uhr, zu einem Streitgespräch zwischen einem Mann und einer Frau. Plötzlich nahm der Mann einen Kürbis und warf ihn auf die Frau. Das zirka 7 kg schwere und zirka 30 cm große Gewächs traf die Frau an einem Oberarm. Die Frau erlitt leichte Verletzungen. Der Mann flüchtete, konnte aber von der Polizei ermittelt werden.
Singen
Einbruch in Wohnung – Unbekannte sind am Montag, zwischen 13.30 Uhr und 20.00 Uhr, in eine Wohnung in der Bruderhofstraße eingedrungen. Sie verschafften sich Zutritt indem sie eine Balkontür der Erdgeschosswohnung gewaltsam öffneten. Die Polizei fand unter dem Balkon Schmuck der aus der Wohnung stammte. Ob tatsächlich etwas entwendet wurde ist noch nicht bekannt. Die Höhe des nagerichteten Sachschadens ebenfalls nicht.
Stockach
Fahrradträger streift Auto – Auf einem Tankstellengelände in der Meßkircher Straße streifte am Montag, gegen 09.00 Uhr, ein Wohnmobil mit einem angebrachten Fahrradträger ein parkendes Auto. Es entstanden 1 000 Euro Sachschaden.
Hauke
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/