POL-H: Trio raubt 20-Jährigen aus – Wer kann Hinweise geben?

28.10.2014 | 16:23 Uhr

Hannover (ots) – Drei Unbekannte haben heute, gegen 01:20 Uhr, an der Kafkastraße (Misburg-Nord) einen jungen Mann überfallen und ausgeraubt. Anschließend ist das Trio mit der Beute geflüchtet.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 20-Jährige auf der Buchholzer Straße in Richtung Kafkastraße unterwegs gewesen. In Höhe des ersten Mehrfamilienhauses auf der rechten Seite der Kafkastraße zogen ihn plötzlich drei Männer, die ihm vermutlich aufgelauert hatten, in ein Gebüsch. Im weiteren Verlauf erhielt er Schläge und wurde von einem Täter mit einer Pistole bedroht. Gleichzeitig tastete ein Komplize den 20-Jährigen ab und griff sich Handy und Geldbörse. Der Dritte im Bunde stand offensichtlich Schmiere. Mit der Beute des Opfers flüchtete das Trio in unbekannte Richtung.

Der Räuber mit der Waffe ist zirka 20 Jahre alt und etwa, 1,75 Meter groß. Er ist von kräftiger, sportlicher Statur und spricht gebrochen deutsch.

Die Polizei bittet Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, sich mit der Polizeiinspektion Süd unter der Rufnummer 0511 109-3620 in Verbindung zu setzen. /st, mi

Rückfragen bitte an:  Polizeidirektion Hannover Andre Puiu Telefon: 0511 109-1043 E-Mail: andre.puiu@polizei.niedersachsen.de http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/ 

Quelle: news aktuell / dpa