POL-AA: Rems-Murr-Kreis: u.a. Einbrüche, Fußballrasen verwüstet, Unfälle, Sachbeschädigung bei Feuerwehr, große Menge Diesel abgezapft

28.10.2014 | 09:30 Uhr

Aalen (ots) – Winterbach: Einbruch in Ladengeschäft

Eine Anwohnerin wurde am frühen Dienstagmorgen, kurz nach 4 Uhr, auf einen gerade stattfinden Einbruch in ein Ladengeschäft im Ortskern aufmerksam. Der unbekannte Einbrecher wurde deshalb bei seinem Einbruchsversuch gestört und flüchtete unerkannt in unbekannte Richtung. Es musste festgestellt werden, dass er das Schloss der Eingangstüre aufgebrochen hatte und sich bereits im Verkaufsraum befand. Ob Gegenstände entwendet wurden, bedarf noch der weiteren Abklärungen. Eine durchgeführte Fahndung nach dem Dieb verlief ohne Erfolg.

Welzheim-Breitenfürst: Rasen von Bolzplatz verwüstet

Wie am Montagvormittag dem Polizeiposten Welzheim mitgeteilt wurde, verwüstete ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug durch Umherfahren den Rasen des Bolzplatzes im Spagen. Dadurch entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt der Polizeiposten unter Telefon 07182/92810 entgegen.

Alfdorf: Unfallflucht im Begegnungsverkehr

Auf der Kreisstraße 1889, zwischen Alfdorf und Brend, geriet am Montagabend, gegen 20.45 Uhr, ein unbekannter Lenker eines dunklen Geländewagens auf die Gegenfahrspur. Hierbei beschädigte er den Außenspiegel eines entgegenkommenden BMWs, der von einem 57-jährigen gelenkt wurde. Der Geländewagenfahrer setzte seine Fahrt ohne anzuhalten unerlaubt fort. Die Höhe des Sachaschadens wird auf etwa 350 Euro geschätzt.

Waiblingen: Trotz Sturz unverletzt

Glücklicherweise unverletzt blieb ein 51 Jahre alter Fahrer eines Motorrollers bei einem Unfall, der sich am Montagmittag, gegen 12.30 Uhr, ereignete. Ein 53-jährige VW-Fahrerin bog von der Fronackerstraße kommend nach links in die Blumenstraße ein und missachtete dabei die Vorfahrt des von rechtskommenden 51-jährigen. Dieser leitete, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, eine starke Bremsung ein und kam hierdurch zu Sturz. Während er selbst unverletzt bleib, beläuft sich der Schaden an seinem Roller auf etwa 1.000 Euro. Zu einer Berührung mit dem VW kam es nicht, sodass dieser unbeschädigt blieb.

Waiblingen: Unfallflucht

Ein unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte beim Vorbeifahren an einem Nissan Micra dessen linken Aussenspiegel und entfernte sich anschließend unerlaubt. Der Nissan war zwischen 8.45 Uhr und 9.45 Uhr in der Straße Bahnhof abgestellt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 entgegen.

Fellbach: Unfallflucht

An der Ecke Grasiger Rain/Stuttgarter Straße stieß am Montagabend, zwischen 21.30 Uhr und 21.50 Uhr, ein unbekannter Fahrzeuglenker gegen ein Rolltor einer dortigen Firma. Anschließend entfernte sich der Unbekannte unerlaubt von der Unfallstelle. An dem Tor entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Fellbach unter Telefon 0711/57720 entgegen.

Kernen: Ein Leichtverletzter nach Auffahrunfall

12.000 Euro Sachschaden und eine Leichtverletzte sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagabend auf der L1198 zwischen Endersbach und Rommelshausen ereignete. Ein 26-Jähriger überholte kurz nach 18 Uhr mit seinem Mazda zunächst einen unbeteiligten Pkw und musste wegen Gegenverkehrs vor diesem einscheren, um eine Frontalkollision zu vermeiden. Dabei fuhr er auf einen davor befindlichen VW Golf auf, der von einem 82-Jährigen gelenkt wurde. Dieser zog sich durch den Aufprall leichte Verletzungen zu.

Backnang: Schranke bei Feuerwehr beschädigt

Ein Angehöriger der Freiwilligen Feuerwehr Backnang stellte am Montagabend, gegen 20.30 Uhr, fünf Jugendliche im Alter zwischen 12 und 15 Jahren fest, die am Feuerwehrgerätehaus in der Anonay-Straße randalierten. Wie später festgestellt werden musste, wurde die Ausfahrtschranke beschädigt. Der Schaden wird auf 500 Euro geschätzt. Der Zeuge konnte einen der Jugendlichen festhalten, zwei kehrten nach kurzer Flucht wenig später wieder zurück. Die Ermittlungen zu den zwei weiteren Flüchtenden dauern an.

Backnang: Einbruch in Werkstatt

Zwischen Samstagabend und Montagfrüh brachen Unbekannte in eine Autowerkstatt in der Sulzbacher Straße ein. Dabei entwendeten sie verschiedenes Werkzeug, unter anderem auch Spezialwerkzeug. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf rund 8.500 Euro. Die Täter gelangten durch ein Oberlichtfenster in das Gebäude, an welchem lediglich geringer Sachschaden entstand. Täterhinweise liegen bislang nicht vor. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen nimmt das Polizeirevier unter Telefon 07191/9090 entgegen.

Kirchberg an der Murr: Diesel entwendet

Der Fahrer eines Lkws musste am Montagmorgen feststellen, dass Unbekannte im Verlauf des Wochenendes etwa 1000 Liter Diesel aus dem Tank seiner Zugmaschine abzapften. Diese war zwischen Samstag, 16 Uhr, und Montag, 7 Uhr, in der Kalkwerkstraße abgestellt. Täterhinweise liegen bislang nicht vor.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa