POL-AA: Ostalbkreis:u.a. Folgemneldung zu Brand in Abtsgmünd, Sachbeschädigungen an Kfz, Unfälle

28.10.2014 | 15:37 Uhr

Aalen (ots) – Abtsgmünd-Neubronn: Folgemeldung zu Wohnhausbrand

Mittlerweile konnte der zweite verletzte Feuerwehrmann ebenfalls das Krankenhaus wieder verlassen. Die 84-jährige Hausbewohnerin befindet sich weiterhin in stationärer Behandlung. Der Brandort wurde heute durch Brandermittler der Kriminalpolizei Aalen zusammen mit Kriminaltechnikern begutachtet. Die Schadenssumme wird seitens der Polizei auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Die Ermittler schließen bezüglich der Brandursache eine technische Ursache weitestgehend aus. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen dürfte ein fahrlässiges Handeln als Ursache am wahrscheinlichsten sein. Die Ermittlungen dauern an.

Oberkochen: Reifen zerstochen

An einem im Heckenrosenweg geparkten Pkw Opel Vivaro wurde zwischen Montagabend und Dienstagmorgen drei Reifen zerstochen. Dadurch entstand ein Schaden von ca. 300 Euro.

Spraitbach: Sachbeschädigung an Kfz

An einem Opel Astra, der in der Straße Ölgarten abgestellt war, wurde zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen der Heckscheibenwischer abgerissen. Es entstand geringer Sachschaden.

Schwäbisch Gmünd: Kehrmaschine übersehen

Beim Ausfahren von seinem Grundstück auf die Oberbettringer Straße übersah ein 36-jähriger Pkw-Lenker am Dienstag, gegen 10.20 Uhr, eine dort fahrende Kehrmaschine, die in Richtung Innenstadt unterwegs war. Durch den Zusammenstoß entstand ein Gesamtschaden von ca. 1500 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Unfall aus Unachtsamkeit

Am Dienstag, gegen 8.35 Uhr, scherte eine 46-jährige VW-Lenkerin auf der Eutighofer Straße fahrend nach links aus, um einen Linienbus zu überholen, der an der Haltestelle Höhe Michaelskirche angehalten hatte. Dabei kollidierte sie mit einer 55-jährigen Hyundai-Lenkerin, die sich aus Richtung Stadtmitte kommend auf der rechten Abbiegespur eingeordnet hatte. Verletzt wurde niemand, jedoch entstand ein Gesamtschaden von ca. 2800 Euro.

Leinzell: Gegen Jägerzaun gefahren und geflüchtet – Polizei sucht Zeugen

In der Bergstraße fuhr ein unbekannter Fahrzeuglenker zwischen Montagabend und Dienstagmorgen gegen einen Jägerzaun und flüchtete. Er hinterließ einen Schaden von ca. 200 Euro. Hinweise auf den Verursacher bitte an den Polizeiposten Leinzell, Tel. 07175/9219680.

Mögglingen: Lkw beschädigt Tankstellenüberdachung

Beim Einfahren in ein Tankstellenareal in der Straße Im Wert schätzte der Lenker eines Lkw am Dienstagmorgen, gegen 6.35 Uhr, die Höhe seines Fahrzeuges falsch ein und beschädigte die Überdachung der Tankstelle auf einer Länge von ca. fünf Metern. Dadurch entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa