Inhalt
Plauen: Vorfahrt nicht beachtet
Verantwortlich: Joachim Kelpin
Stand: 28.10.2014, 03:00 Uhr
Ausgewählte Meldungen
Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen
Vorfahrt nicht beachtet
Plauen â(jk)- Am Montagnachmittag war eine 73-jährige Pkw-Fahrerin auf dem Friesenweg aus Richtung Chrieschwitzer Straße unterwegs. Sie hatte die Absicht nach links in die Möschwitzer Straße abzubiegen. Dabei übersah sie eine vorfahrtsberechtigte 25-Jährige, welche auf der Möschwitzer Straße in Richtung Dresdner Straße mit ihrem Pkw unterwegs war. Es kam zum Unfall im Kreuzungsbereich. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt und es entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro.
Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach
Wohnungsbrand durch vergessenes Essen
Auerbach â(jk)- Am Montagabend kochte ein 88-Jähriger sein Abendbrot auf dem Herd in seiner Küche. Er vergaß aber sein Vorhaben und das Essen entzündete sich im Topf. Das Feuer erfasste den dahinter befindlichen Versorgungsschacht und brachte eine Wasserleitung zum Bersten. Dadurch wurde die Küche des Verursachers und die darunter liegende Küche unter Wasser gesetzt. Der Wohnungsinhaber musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden, da er sich eine Rauchgasvergiftung, beim Versuch den Brand selbst zu löschen, zugezogen hat.
Es entstand Sachschaden von geschätzten 10.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau
Durch Unaufmerksamkeit Unfall verursacht
Zwickau â(jk)- Am Montagnachmittag befuhr ein 30-Jähriger die S 293 aus Richtung Kirchberg in Richtung Zwickau. Etwa einen Kilometer nach der Ausfahrt Lengenfelder Straße kam er auf Grund von Unaufmerksamkeit nach rechts auf den unbefestigten Randstreifen, lenkte so sehr gegen, dass er ins Schleudern kam und stieß in die linke Leitplanke. Durch die Wucht wurde er zurück auf die zweispurige Fahrbahn in Richtung Kirchberg geschleudert und dort fuhr ein 50-jähriger mit seinen Pkw in die Unfallstelle. Beide Fahrzeuge kamen quer zur Fahrbahn zum Stehen. Der 50-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro. Die S 293 musste für knapp zwei Stunden voll gesperrt werden.
Medieninformation [Download *.pdf, 76.83 KB]
Medieninformation [Download *.pdf, KB]
Quelle: Polizei Sachsen